Core Web Vitals Update Mai 2021 - Felddaten Tool

  • Google hatte ja angekündigt das die Core Web Vitals im Mai 2021 ein Ranking Faktor werden.

    Hab ein schönes Tool gefunden, welches NICHT Lab Daten, sondern Felddaten miteinander vergleichen kann.

    https://core-web-vitals.now.sh/

    Das Tool ist kostenlos.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nett, aber zwei Dinge. In Firefox geht es nicht, da kommen überall nur Fehlermeldungen. In Chrome geht es. Und zweitens, ich bezweifle, dass es sich hierbei um die Felddaten handelt. Denn meine Domain hat keine, das Tool zeigt aber welche an. Und das, was es anzeigt sind genau die Werte aus dem "Origin Summary". Wie gesagt, Felddaten hat die Domain nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und was soll ich da unter About sehen? Das mit dem Fehler oder das mit dem Data? Die Fragen dort habe ich schon gelesen, schlau werde ich daraus aber nicht. Es gibt drei verschiedene Daten. Lab-Data, Field-Data und Origin Summary.

    Wie gesagt, für mich schaut das nach Origin Summary aus, denn meine Domain hat keine Felddaten. Wo soll denn dann das Tool die Felddaten her haben, wenn selbst Google keine hat?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also Chrome geht bei mir. Beim Seitenaufruf kommen rechts oben zwei Fehlermeldungen, aber die kommen nur da. Der Rest geht dann. Im Firefox kommt es immer. Also Meldungen wie "Tablet: chrome ux report data not found". Im Firefox bei jeder Abfrage, im Chrome nur beim Erstaufruf der Seite.

    ^^ Tastatur ging :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, verstanden, API im Sinne von "her haben". Aber die Api liefert nur, was Google auch so hat, also auch öffentlich anzeigt. Wenn Google sagt, zu wenig für Felddaten, dann sind in der Api auch keine.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(