Wenn Rechner Journalisten ersetzen...

  • Kann jetzt nicht die Inhaltsangabe des Artikels hier wiedergeben. Ist zu komplex.

    Aber eine interessante Bemerkung eines ehemaligen Googlezuliefers, Mitarbeiters, die zeigt wie Google tickt und dass denen, ausser Geld verdienen und die Weltherrschaft anstreben, alles am Arsch verbeigeht.

    Zitat:

    Einig war man sich auch darüber, dass mit den sozialen Netzwerken die Fluttore für alle Arten von Nachrichten – echte, halbe, falsche – geöffnet worden seien.

    Welchen Anteil daran Algorithmen haben, verdeutlichte der Informatiker Guillaume Chaslot, der den Empfehlungsalgorithmus von Youtube mitentwickelt hat und inzwischen die eigene Initiative Algotransparency.com betreibt.

    Das Problem sieht Chaslot darin, dass Technik nicht mitdenkt. Zu seiner Zeit seien etwa Pädophilen, die nach Kindergymnastikvideos gesucht hatten, immer weitere solche Videos vorgeschlagen worden;

    den Google-Konzern habe das, obwohl wiederholt von Chaslots Team informiert, wenig interessiert.

    Verschwörungsideologien wiederum erschienen durch millionenfache Empfehlungen glaubwürdiger. Gegenwärtig vergrößere die Google-KI etwa die Impfskepsis.

    https://www.faz.net/aktuell/feuill…e-17085151.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Meine Nerven.

    Der obige Artikel der FAZ ist von gestern und dann: Die Domain algotransparency.com steht zum Verkauf.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Na, muss doch so, oder? Der Artikel war ja nicht schlecht, aber fehlerhaft. Das nervt mich genauso wie ein Schreibfehler in einer Head-Line bei Facebook. Hier ok, aber Medien, die alle 5 Min was posten und das dann nicht mal so können, was von einem Kind in der 4ten Klasse erwartet wird? Erinnert mich oft an CatCat, der Katzer lag auf der Tastatur.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(