Chrome: Leseliste ausblenden

  • Seit neustem ist die Leseliste Default bei Chrome aktiviert. Wer das nicht möchte, kann das ganz einfach wieder ausblenden. Übrigens: Die Leseliste ist nicht die Lesezeichenliste!

    Dazu geht ihr in euer Chrome und gebt folgendes in eurem Browser ein:

    Code
    chrome://flags/

    Dort auf

    Zitat

    Reading List

    Click on the Bookmark icon or right click on a tab to add tabs to a reading list. – Mac, Windows, Linux, Chrome OS, Android

    auf "disabled" stellen. Danach den Chrome Browser neu starten und die Leseliste ist wieder weg.

    Aktuell ist es so, das die seit dem neuestem Update eingebledet wird. Egal ob man es vorher hatte oder nicht. So wird diese wieder ausgeblendet und nervt nicht mehr bei den Lesezeichen. Fand das ein wenig doof, da ich es gewohnt war diese Lesezeichen!!!! ein Ordnungssystem haben. Zack und weg isse wieder!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hm, kannst mal dazu schreiben, was diese "Leseliste" ist und was sie macht? Du weißt, ich nutzte Chrome so gut wie nicht, aber wegen Google immer offen. Der neue ist auch drauf, Update heute. Die Lesezeichen sehen aus wie vorher.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Es hat gar nix mit Lesezeichen zu tun. Das ist ein neues Menue neben den Lesezeichen und schimpft sich Leseliste. Ist was mit Offline-Speichern von Webseiten. Nimmt aber nur Platz in der Lesezeichenleiste weg. und genutzt habe ich es auch noch nie. Also in den tiefen Chrome Einstellungen graben und wühlen, damit das wieder weg ist.

    Klappt

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Danke Alex, aber ich verstehe es noch immer nicht. "Hat nix mit Lesezeichen zu tun" und dann, "nimmt Platz in der Lesezeichenliste weg".

    Du scheinst einen anderen Chrome zu haben als ich. Ich habe nix "neben" den Lesezeichen. Die sind bei mir im Menü, also den drei senkrechten Punkten, und da ist alles untereinander.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du hast ja auch keine Lesezeichenleiste. Ich hatte das vorher auch nicht. Also in der Lesezeichenleiste, einen neuen Menuepunkt "Leseliste". Der ist erst seit heute da, wollte den entfernen. Weils nervt.


    Bitte Lesezeichenleiste, Leseliste und Lesezeichen nicht durcheinander bringen. Du hast das da wohl nicht. Erst wenn du die Lesezeichenleiste aktivierst. und das ist dann leider per Default seit Kurzem da.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!