Google Search-Console - Fehlermeldungen

  • Ehrlich, mich regt Google mittlerweile wirklich auf. Habe schon einen richtigen Hass. Nicht wegen schlechten Positionen, die nicht erklärlich sind, sondern wegen diesen ständigen Fehlermeldungen, dass hier und da was nicht passt.

    Eben kam rein: "Navigationspfade-Probleme auf ferien-netzwerk.de erkannt"

    Hauptproblem: "Schema "data-vocabluary.org" veraltet"

    Da verfalle ich schon halb in Panik und denke mir, scheiße, haste etwa alte Dateien hochgeladen? data-vocabluary.org nutze ich seit 2019 nicht mehr! Schau mir dann den Fehlerbericht an, angeblich alles heute erkannt (Erstmals erkannt am: 27.06.21 Status: Fehler). Und was steht da? Zuletzt gecrawlt am 3.8.2018. Wollen die mich verarschen?

    Heute Morgen um kurz vor 2 Uhr kam eine andere Warnung rein.

    "Einige Fehlerkorrekturen für Abdeckung-Probleme fehlgeschlagen for site ferien-netzwerk.de"

    Abgesehen davon, dass der Satz Denglisch ist, spinnen die? Die Korrektur habe ich vor über 4 Monaten beauftragt!!!! Im Bericht steht nun, fehlgeschlagen 1, ausstehend 1317, erfolgreich 0. Angeblich sind die Seiten auf "noindex" ("Gesendete URL als "noindex" gekennzeichnet"). SIND SIE NICHT !!!! Und alles aus dem Bereich "Feiertage Ostern"!!! Das ist die gleiche Seite, das gleiche Template, wie ohne Feiertag oder mit Silvester, Pfingsten, Weihnachten oder sonst was. Aber, angeblich ist nur "Ostern" falsch.

    Seit 15 Tagen bei HuH die Warnung, die Webseite wäre nicht mobiltauglich. Grund: Text zu klein zum Lesen. Erstaunlich, dass es da ausschließlich die Galerien betrifft. Das ist die gleiche Schrift wie überall auf der Seite und auf allen anderen Domänen (Arial, 14 px). Die Warnung kommt aber nur dort. Mache ich einen Live-Test, dann sagt der mir: "Alles in Ordnung".

    Mir reicht es echt langsam, mit dem Saftladen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hoffe schon ne ganze Weile, dass es auch anderen langsam reicht, die da was ändern könnten, damit dieses Blendwerk mal aufhört.

    Es kann einfach nicht sein, dass es einer Firma überlassen wird, das Internet und alles Wissen dieser Welt zu verwalten. So langsam müsste es ja selbst den Naivsten aufgefallen sein, dass überall wo hingeguckt wird Manipulation aufgedeckt wird.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,