Hotmail und Co - aus einem anderen Forum

  • Alex, da kannste wohl machen was Du willst. MS und Co werden Dich immer wieder sperren, gerade bei Hetzner ist das noch schlimmer.

    Auch erwartet Hotmail und Co einen anderen Mailheader als z.B. GMX oder Web. Gerade im Bereich "Antwort an" wird es kompliziert, wenn man einen eigenen Mailserver hat und eben "im Auftrag" sendet. Lösung hier ist: Alles was an Hotmail, Live, Outlook und Co geht direkt per GMX einreichen, die können sie nicht sperren, zu groß.

    Also direkt per phpmailer an hotmail-Empfänger schicken geht oft nicht

    Per SMTP bei Hotmail einliefern und dann senden geht auch oft nicht (IP-Sperre)

    Per SMTP bei GMX einliefern und dann an Hotmail senden, das ging bisher immer

    Wenn es um den Mailempfang geht, also von Dir und Deinen Domain-Emails, dann ist Greylisting oft ein Problem. Schon oft erlebt. Die Mail wird ja abgelehnt für 3 oder 5 Minuten. Das Problem dann, Hotmail schickt so ca. 15 Minuten danach dann über einen anderen Mailserver, der wieder abgelehnt wird. Das kann so lange gehen, bis 45 Versuche unternommen wurden, dann kommt ein Bounce zurück.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hallo Syno,

    ich weiss. Es ist kompliziert und nicht beständig mit M$

    Ich habe mich aber drum gekümmert. Kommt ne Ablehnung, dann ist es halt so. Leider. Ich schrieb ja auch was von Extrawurst, und genau das ist es ja auch.

    Dann geht es vielleicht und dann nach ein paar Tagen funktioniert es dann leider nicht mehr mit Hotmail und anderen MS Emails.

    Eigentlich ist es vergebene Müh, ja ich weiss... aber es nutzen leider auch einige.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da wird sicherlich eine positive Nachricht kommen, aber die dauert und hält dann nur Tage oder wenige Wochen. Mir war das dann zu doof, daher alles umgebogen auf GMX.

    Bei eingehenden Mails hilft nur ein Whitelisting vom Greylisting. Was aber absolut irrwitzig ist, denn genau Hotmail und Co ist der größte Spammer.

    Das beste ist da wirklich, wenn es irgendwie geht, die Mails umzubiegen. Das Problem ist ja vor allem, dass manchmal ein Bounce kommt, dann weiß man wenigstens was. Manchmal landen die Mails beim Empfänger im Spamordner und manchmal werden sie direkt gelöscht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die gleiche Erfahrung habe ich leider auch gemacht bisher.

    Da hilft nur immer das Formular auszufüllen und um Entsperrung zu bitten

    https://support.microsoft.com/de-de/supportr…22-3ba03d6b8d75

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • es gibt da auch ne englische Version, das ist die Deutsche Version für den Email Support. Kann sein, ich hatte auch nicht mehr um Entsperrung gebeten. Das ist wie zuvor erwähnt bei Microsoft Hotmail und Outlook und auch live usw das Problem das es nicht von Bestand ist. Die Mails kommen einfach nicht an. Das geht dann ein paar Tage gut, und dann kannste noch mal das Formular einreichen....

    Ich hatte eigentlich damit abgeschlossen aus Frust.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich hatte da keine wirklichen Formulare. Das waren mehrseitige Dokumente in englisch, also ein Vetrag eben. Irgendwo im Forum hatte ich das sogar mal verlinkt, ist aber etliche Jahre her.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(