Sieve / Thunderbird - Neue Mails nicht mehr in blauer Schrift

  • Hm, irgendwie komme ich einen Schritt weiter und gleichzeitig auch wieder einen zurück. Das hier gehört etwas zu Dovecot Unterordner unter INBOX erstellen , aber sicher bin ich mir nicht, ob es nicht doch am Thunderbird liegt.

    Der zeigt Mails ja in drei Arten an. Normale Schrift in weiß für gelesene Nachrichten. Fette Schrift in weiß für ungelesene und fette Schrift in blau für neue.

    So, nun sortiere ich Mails mit Sieve direkt auf dem Server um. Geht auch so weit. Allerdings kommen neue Mails im Thunderbird nun nicht mehr in "blau" an, sondern in fett-weiß, also wie ungelesen, aber schon älter. Liegt das an Thunderbird oder an Sieve? Hat einer eine Idee.

    Also ich meine das hier:

    Die Mail in "Cron" kam direkt an, die passt auch. Die in "Kundenanfragen" kam zur gleichen Zeit per Sieve, die ist aber nicht (mehr) blau.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(