Google persistent search

  • Google spielt und testet mal wieder. Wie schon so häufig bei Chrome-Usern. Neues Feature: Die Suchergebnisse bleiben sichtbar, wenn man eine Webseite besucht.

    Google nennt das: "The experimental side panel search results makes it easier for searchers to navigate away from a web page to a competitor web page."

    Ich würde mal sagen, das ist besser für Google, wenn die Suchergebnisse sichtbar bleiben. Da wird dann wohl mehr rumgeklickt.

    https://www.searchenginejournal.com/google-persistent-search/421749/

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, is so.

    Alles was G seit Bestehen gemacht und als Wohltat für die User verkauft hat war vorausgedachter Egoismus. Schon "Dont be evil" war eine Verzerrung, sie sprachen von "Dir" und nicht von sich selbst. Daraus wurde jedoch ein Sympathiebonus für sie. Google kann man eigentlich mit "Grosse Klappe, wenig dahinter" ganz gut klassifizieren. Erschreckend, dass das alles so gigantisch erfolgreich war und ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,