Petal Search, petalsearch - was ist was?

  • Hat einer von euch eine Idee, was diese petalsearch eigentlich ist? Die Erklärung ist ja da, die Suma an sich auch, aber schlau werde ich daraus nicht. https://webmaster.petalsearch.com/site/petalbot


    Ist das nun eine eigene Suchmaschine, also als "petalsearch" oder hat die was mit "Petal Search" von Huawei zu tun? Irgendwie finde ich da keinen Zusammenhang, außer den "fast" gleichen Namen. Weil, "Petal Search" ist ja eigentlich nur eine App zur Suche von anderen Apps, also als Alternative zum Google-Play-Store.


    Fakt ist jedoch, dass dieser "PetalBot" von der "petalsearch" ziemlich viel Mist baut und abruft, noch wesentlich mehr als Bing.

  • Nö,

    aber der kommt mir so bekannt vor... jetzt weiss ich aber nicht warum..


    Das sind die gesperrten UAs


    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich fragte ja extra, was da von beiden Dingen was ist oder ob das beides das Gleiche ist. Sperren oder nicht sperren interessiert mich nicht. Den Apple-Bot lasse ich auch zu, auch wenn der auch seltsam ist. Der Petalbot ist aber noch seltsamer. Wenn das aber eine echte Suchmaschine von Huawei ist, dann lass ich den machen. Ist das aber nur irgendwas, das eh keiner nutzt, dann fliegt er raus.

  • Ok, hat sich erledigt. Wer lesen kann ist im Vorteil.....


    "If there is any unreasonable behavior of PetalBot’s visiting, please send your concerns to petalbot@huawei.com."


    Also doch Huawei.


    "Petal Search" ist also die App um Apps zu suchen, als Alternative für Google-Play

    "Petalsearch" ist eine Suchmaschine für Webseiten.

  • Der grast auch sehr penetrant ab, vor allem auch völlig falsch. Bei mir z.B. alle Seiten von "f-n.de" unter der Domain "f-n.eu". Aber wenn das eine Suma ist, dann lass ich sie machen.


    Ist halt alles nicht so einfach. Ich habe hier auch einen "BLEXBot", der quasi den gleichen Mist baut. Nun darf man raten, was oder wer das ist.... Der Link im UA führt zu "webmeup-crawler.com" und dort steht "The BLEXBot crawler is an automated robot that visits pages to examine and analyse the content, in this sense it is similar to the robots used by the major search engine companies."


    Hm, ok. Hört sich nach Suma an, aber BLEXBot sagt mir nix und webmeup auch nicht. Und was ist es letztendlich? "webmeup" ist ein Backlinkspider von "SEO PowerSuite Link Explorer" und das wiederrum Modul von der "SEO PowerSuit" von "Link-Assistant".