Malwarebytes und Google

  • komischerweise Blockiert Malwarebytes Google komplett. Mit mehreren Rechnern im Netzwerk getestet. Überall kann ich nicht mehr auf Google zugreifen, da es eine "bösartige Webseite ist" mit Schadsoftware.

    Kann das mal einer gegentesten? Hat wer Malwarebytes und den Echtzeitschutz?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ok, nach einer kurzen Recherche ist es bestätigt, aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Malwarebytes blockiert Google aktuell und zwar ALLE Google Services!

    Es scheint also nicht am Router oder am PC zu liegen. Router hätte ich jetzt getippt, aber direkt Google komplett zu blockieren? War das der Praktikant der die Google IP Adressen eingegeben hat?

    Obwohl ja was dran ist an der Schadsoftware :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hab nur die kostenlose Version, aber testen muss man da nichts. Das Problem haben die doch schon bestädigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    We are aware of a temporary issue with the web filtering component of our product that may be blocking certain domains, including http://google.com. We are actively working on a fix and will update Twitter as soon as we have more information.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und vor drei Minuten kam die Entwarnung, Problem behoben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    The issue is now resolved, and the update should happen automatically. If you are still experiencing issues, please ensure the Malwarebytes client is updated to the latest version.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, auch schon gefunden. Trotzdem beunruhigend.

    Weißt doch, bin paranoid und das Problem ist, dass es eben keine "ruhigen Zeiten" sind.

    Sowas darf einfach nicht vorkommen. Auch wenn es nur ein "Fehler" sein soll.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Übrigens.. Ich meine der Echtzeitschutz bzw. Browserschutz ist bei der Free Version gar nicht enthalten? Ich habe die Pro, da es auch vor Ransomware schützen soll.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nein, der Echtzeitschutz mit all seinen Komponenten ist in der kostenlosen Version nicht dabei. Da kann man nur scannen, was schon auf dem Rechner ist. Es gibt keinen aktiven Schutz.

    Daher schrieb ich ja oben, dass ich nur die kostenlose Version habe.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(