Die Grünen und das Wärmeproblem Deutschlands.

  • So langsam machen sich auch hier "Experten" Gedanken darum was die Grünen, als Teil der Bundesregierung, damit meinen, dass Deutschland kein Strom-, sondern ein Wärmeproblem hätte. Und machen sich auch lustig darüber.

    In der deutsche Presse lese ich dazu nur, dass die Grünen das als Schlagzeile verkaufen wollen, worin dieses Wärmeproblem bestehen soll geht daraus nicht so wirklich hervor.

    Hat mal einer von den Grünen erklärt was das Wärmeproblem konkret sein soll, von dem sie nun seit Tagen faseln? Und warum das kein Stromproblem sein soll?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, haben sie. So richtig verstanden habe ich das aber noch nie....

    Wie haben ein Wärmeproblem, weil:

    a) Gas immer teurer wird

    b) es vielleicht nicht reicht und rationiert werden muss

    c) Industruie ein Problem hat

    Wie haben kein Stromproblem, weil:

    a) genug Strom da ist

    b) es völlig egal ist, was er kostet, da ist er jedenfalls. ****

    **** Und das war vor der Entscheidung mit den drei AKW. Genug Strom ist da, daher könnte man die anderen AKW ja abschalten. Und wenn es doch Probleme geben sollte, dann könne man ja schwimmende ÖL-Kraftwerke in der Nordsee in Betrieb nehmen. Kein Scherz, da sind drei bestellt. Bestellt in den Niederlanden und zugesagt, dass die kommen, wenn sie sollen. Die Grünen nehmen da also lieber schwimmende ÖL-Kraftwerke in Betrieb, weil sie kein AKW wollen. Und das eben nur, weil es ja kein Stromproblem gibt, aber ja vielleicht doch sein könnte oder so...

    Da steht zwar was von Belgien, in den diversen TV-Shows hies es Niederlande (kann mich aber auch irren, da links drüben jedenfalls). Egal, geht ums Gleiche....

    https://www.kreiszeitung.de/lokales/nieder…t-91846343.html

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Ja, haben sie. So richtig verstanden habe ich das aber noch nie...

    Man muss also wohl grün "denken", um das zu verstehen. :cursing:

    Das Problem besteht also hauptsächlich darin, dass im Winter keiner frieren will.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,