Gabriel, SPD, er schätzt dem Emir von Catar sehr...

  • ... und versteht die Kritik an den Häuptlingen dort so gar nicht.

    Alzheimer oder / und Demenz im Endstadium?

    Is ein Bezahlartikel, Anklicken unnötig, ist nur als Beleg hier eingestellt. Mehr als diese Überschrift ist dort nicht zu finden: "Der frühere SPD-Chef und Außenminister Sigmar Gabriel ärgert sich über »maßlose« Kritik an dem Golfstaat und dessen Umgang mit Homosexuellen und Wanderarbeitern. Er selbst würde gern zur Fußball-WM reisen".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Och, ich finde seine Aussagen richtig. Der Tweet war überspitzt, absichtlich, das sagt er auch. Und der Artikel samt dem Interview sagt was anderes aus, als die reine Clickbait-Überschrift vermuten lässt.

    Ihm passt das, was dort passiert, nämlich auch nicht. Er sagt aber, dass es schon Verbesserungen in den letzten Jahren gegeben hat. Dass das aber in keiner Weise auch nur mal erwähnt wird, im Gegenteil, Deutschland würde immer nur fordern und dann alles an Veränderungen von jetzt auf gleich wollen. Und wenn es mal Veränderungen gegeben hat, dann ist das auch wieder falsch und Deutschland passt oder reicht es nicht. Daher sagt er, er würde zu WM gehen, denn derartige Prozesse dauern lange und nicht wie von DE gewünscht: "Wir sagten heute was, morgen müsst ihr das erledigt haben". Und das "passt wieder nicht" führt er noch weiter aus, dass das kontraproduktiv ist, denn man könnte aus Sicht von Katar auch schlicht denken: Egal was wir machen, passt denen ja wieder nicht, also machen wir halt gar nichts."

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du kannst die Bezahlartikel vom Spiegel lesen?

    Was Du schreibst hört sich ja jetzt nun etwas anders an, alsdass, was die Überschrift suggeriert.

    Vielleicht sollten die Damen und Herren Interviewgeber mal zur Bedingung machen, dass ihnen vor Veröffentlichung die Schlagzeilen zur Genehmigung vorgelegt werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,