Litauischer Präsident ist Kommunist :)

  • Unser hochverehrter Präsident Nauseda - der, der sich immer viel zu wichtig nimmt, weil er auserkoren ist, die riesige Nation Litauen zu führen - ist grade in akutem Erklärungsnotstand :)
    Irgend so ein Student hat in einem Archiv gegraben und Unterlagen gefunden, wonach Nauseda 1988 in die Litauische KP eingetreten ist. So komplett mit Bewerbungsschreiben und einem Loblied auf die KP.
    Die nahmen ja nicht jeden in die KP auf. Da musste man schon empfohlen worden sein, ne saubere Weste und die richtige Gesinnung haben.
    War man dann mal im Club, war man ein gemachter Mann.

    Als die Russen dann abzogen, wurde die KP zu einer kriminellen Vereinigung erklärt. Sämtliche Mitglieder mussten eine Erklärung unterschreiben, dass sie ausgetreten sind und schriftlich Abbitte leisten. Erst dann wurde die KP offiziell aufgelöst.
    Seltsamerweise fehlt aber genau diese Erklärung von Nauseda in den Akten.

    Und als er sich als Präsident hat nominieren lassen, musste er auch einen Fragebogen und ein Interview absolvieren, wo man beide Male abfragte, ob, wann und wie lange er Mitglied in einer Partei war.
    Und da hatte er seine KP-Mitgliedschaft auch total vergessen :)

    Das ist jetzt schon ein wenig peinlich, weil er wohl rein rechtlich gesehen immer noch Mitglied einer mittlerweile aufgelösten kriminellen Vereinigung ist. Er ist ja nie ausgetreten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wenn jemand mal ne Position erreicht wo er im Licht steht erinnern sich ja meist sehr viel sofort. Ob sie dann natürlich was sagen hängt auch von dem Dreck ab, den sie selbst am Stecken haben oder davon, wie sie das für sich nutzen können. Vielleicht sollte also mal genau hingesehen werden, wen er da so alles protegiert hat.

    Aber vielleicht verbreitet unser Kanzler auch ein bisher unbekanntes Virus, welche bei so manchem, dem er mal die Hand geschüttelt hat, dieselben Symthome hervorruft unter denen er auch leidet.

    Aber mal Ot. So langsam glaube ich, dass die beiden was miteinander haben. Sie taucht in der letzten Zeit immer öfter in seiner Nähe auf. Es würde mich mal interessieren wie ein Psychologe z. B. dieses Foto sehen würde:

    https://berliner-zeitung.imgix.net/2023/04/05/dc0…0&auto=compress

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn jemand mal ne Position erreicht wo er im Licht steht erinnern sich ja meist sehr viel sofort. Ob sie dann natürlich was sagen hängt auch von dem Dreck ab, den sie selbst am Stecken haben oder davon, wie sie das für sich nutzen können. Vielleicht sollte also mal genau hingesehen werden, wen er da so alles protegiert hat.

    Besonders pikant an der Sache ist halt, das er zur "Landsberghis"-Fraktion gehört.
    Das war die Partei und der 1. Präsident des Landes, nach Abzug der Russen.
    Landsberghis ließ sich von den Amis 20 MIO Dollar zahlen und schon war Litauen in der NATO. Und in der EU.
    Die Abstimmung war nach 3 Tagen durch. Obwohl die Verträge nur auf englisch verfügbar waren. Und auch nur je 1 Exemplar. Und so gut wie keiner der 650 Abgeordneten konnte auch nur 1 Wort englisch. *hust (Die Beitrittsverträge sind auch heute noch nicht auf litauisch verfügbar)

    Später wurde Präsident Landsberghis dann ausser Landes gejagt und ging in die USA, wo er mit freundlicher Unterstützung der dortigen Behörden ein riesiges Stück Land und nochmal Geld für den Aufbau einer Kunststoff-Fabrik bekam.
    Allerdings jagten die ihn dann auch außer Landes, weil er halt mit seinen ungeklärten Abwässern einen riesigen Badesee verseuchte und 1.000de Leute krank wurden.
    Also wollte er zurück in die Heimat und er setzte bei der EU in Brüssel durch, dass ihm die litauische Regierung 24/7 Personenschutz bezahlen muss, weil er sich nicht auf offener Straße blicken lassen kann.

    Die Landsberghis-Partei ist sowas wie die CSU/AfD: Litauen den Litauern. Ausländer raus. Tötet alle Russen, Schwulen, Behinderten und Brillenträger.

    Und nu ist das halt doof, dass ausgerechnet deren Galionsfigur ein Kommunist war :)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.