Discord Chatbot Clyde

  • Wenn man Discord nutzt, kann man auch mit dem Bot Clyde sprechen, der einem wirklich gute Antworten gibt. Hat wer eine Ahnung auf welchem Sprachmodell aufgesetzt ist?

    Anfragen startet man mit: @clyde

    Discord, der beliebte Messaging-Dienst, setzt auf Künstliche Intelligenz. Mit Hilfe von OpenAI wird ein Chatbot namens Clyde eingeführt, der nicht nur automatisierte Moderation ermöglicht, sondern auch Fragen beantworten und Texte verfassen kann. Die Technologie von OpenAI wird auch von anderen Unternehmen genutzt, wie zum Beispiel FuturiMedia für die Erstellung von Radiosendungen oder DuckDuckGo für einen Suchassistenten. Clyde soll bald zu einem integralen Bestandteil des Discord-Erlebnisses werden und kann bereits jetzt in jedem Kanal mittels @Clyde erreicht werden.

  • Wo kann man das denn genau eintippen? Als eine Art Prompt oder oben in der Usersuche oder bei den Direktnachrichten?

    Sprachmodell, keine Ahnung. Aber in Deinem Text steht ja OpenAI.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sorry, ich verstehe es nicht. Wo kann man den denn ansprechen? Muss man ja wohl irgendwo eintippen, oder?

    Und der Punkt "Deine erste App hinzufügen". Hab nun alle Einstellungen hier durch, so einen finde ich hier nicht.

    Das hier finde ich, also den oberen, aber das Ding heißt Cyde??? Das wäre auch keine App für mich oder Dich, sondern für den Server von Alex. Oder hast Du noch einen extra Discord-Account / eigenen Server?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Genau der Cyde ist es. Ich glaube die haben einfach das l vergessen, wenn du darauf klickst, wird er als Clyde in der Beschreibung beschrieben. Den installieren, dann dauert es aber eine Weile, ehe der mit dir spricht. Der ist erstmal inaktiv.

  • Ja, aber hast Du einen eigenen Server, wo Du das nutzt oder nutzt Du den von Alex???? Dieses Bild oben von mir sind Server-Apps, die hat dann jeder Nutzer auf dem Server.

    Dieses Bild stammt aus "Server -> Einstellunge -> App-Verzeichnis -> Server-Apps"

    Müsste aber auch ein anderer sein, denn dort in der Beschreibung steht was von privat für Freunde entwickelt und nun freigegeb. 3,5k Nutzer scheint auch ein bischen wenig.

    Da ist es auch beschrieben, ebenfalls als Server-App. Daher meine Frage, ob Du einen eigenen nutzt. Denn wenn Du den von Alex hast, dann müsste die App eigentlich jeder haben.

    https://support.discord.com/hc/en-us/artic…6f-33753f84ccf2

    In der Anleitung steht auch "Clyde" und der hat ein anderes Logo. Da steht aber auch das hier:

    und unten in der FAQ das da:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(