Möglichkeit bei Woltlab die Beschreibung der Unterforen (1 Ebene) auf der Forenübersicht zu deaktivieren?

  • Wie hier https://seo-nw.de/forum/ auf dieser Seite z.b. beim Seo-Forum. Die Beschreibung "Aktuelles rund um Suchmaschinenmarketing. Neuigkeiten zu SEO Themen und aktuelle Brennpunkte zur Suchmaschinenoptimierung."

    würde ich gern nur im Untermenü sehen und nicht in der Forenübersicht. Habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht, aber nicht gefunden. Die Beschreibungen aus der zweiten Ebene werden ja auch nicht angezeigt.

    Über die Ebenentiefe kann ich ja in die Tiefe gehen, oder eben nicht. Klick ich nun von 2 auf 1 um, zeigt er mir gar keine Foren mehr an.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-L (27. September 2023 um 15:49)

  • Du willst also die Description im Dashboard weg haben, aber im eigentlichen Forum soll sie angezeigt werden.


    Wenn ja, dann wollen das anscheinend recht viele Leute. Scheint aber mit den Einstellungen vom Forum nicht zu gehen. Entweder immer weg oder immer da. Die anderen, wo das auch wollten, lösen das alles mit CSS und display:none.

    Im Dashboard müsste die Klasse für die Beschreibung die "wbbBoardDescription" sein, während sie im Forum selbst dann die "contentHeaderDescription" ist. Müsste man also getrennt ansprechen können.

    Aber ja, display:none ist nicht das Gelbe vom Ei.

    Wobei, so sauber ist das auch nicht. Dann wären die Beschreibungen hier eine Ebene tiefer auch weg: "/forum/board/51-seo-forum/"

    Ok, lässt sich mit CSS hinbiegen, man kann die alle einzeln über die Foren-ID ansprechen. CSS bleibt es aber dennoch.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Alle Beschreibungen der Foren auf dem Dashboard

    Code
    li.wbbDepth2 .wbbBoardDescription {
      display: none;
    }

    Alle Beschreibungen von Subforen eine Ebene tiefer, z.B. bei "SEO Forum"

    Code
    li.wbbDepth1 .wbbBoardDescription {
      display: none;
    }

    Nur ein bestimmtes Board auf Dashboard.

    In dem Fall ID 51

    Code
    li.wbbDepth2[data-board-id="51"] .wbbBoardDescription {
      display: none;
    }


    Nur ein bestimmtes Board auf Dashboard.

    Nicht ganz ausblenden, sondern 2 Zeilen (line-clamp) anzeigen.

    Geht eigentlich in allen vernünftigen Browsern, inkl FF, obwohl "-webkit", nicht im IE11.

    Code
    li.wbbDepth2[data-board-id="51"] .wbbBoardDescription {
      overflow: hidden;
      display: -webkit-box;
      -webkit-box-orient: vertical;
      -webkit-line-clamp: 2;
      line-clamp: 2;
    }


    Alternativ könnte man auch ein Plugin nehmen, das eben extra Texte für die Foren enthält und nicht die Standard-Beschreibung.

    https://www.woltlab.com/pluginstore/fi…orum-seo-texte/

    Das Ding ermöglicht es wohl, Texte für jedes Forum extra zu verfassen, also als eigene Texte, nicht als offizielle Beschreibung. Und die dann im Forum selbst, nur dort, oben und unten anzuzeigen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(