Google Search Console: Links exportieren

  • Sagt mal, früher gab es ja in den Google Webmastertools die Funktion, seine Backlinks zu exportieren. Darin enthalten war die genaue URL des Backlinks, dessen Ziel und auch ein Datum, wann ein Link von Google gefunden wurde.

    Nein, ich irre mich nicht, ich habe solche Exporte noch reihenweise da. War ganz brauchbar, konnte man vor allem sortieren nach "von wann" oder "von wo". Weiß noch genau, dass ich eben genau deswegen überhaupt den Chrome nutze, denn zumindest früher war ein Download per Firefox nicht möglich. Der Button schlicht ohne Funktion.

    Wenn ich das jetzt im Chrome mache, dann ist das nur eine völlig unbrauchbare Liste mit den Domänen, von denen Links kommen, ohne die genaue URL zu nennen und vor allem, viel schlimmer, ein Datum ist auch nicht mehr dabei.

    Mache ich was falsch? Mehr als oben rechts auf "Externe Links exportieren" zu klicken kann man doch nicht, oder doch?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Keine Ahnung, habe ich noch nie benutzt und kannte ich bis eben auch nicht. Habe aber auch keine Lust, da was nach "BigQuery" zu exportieren....


    Ich weiß aktuell nur, dass so ein Export völlig unbrauchbar ist:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(