Vorstellung für neue Mitglieder des SEO Forums Pflicht!

  • Kurz gesagt, es geht darum, die Qualität der Beiträge hoch und das Forum frei von Spam zu halten. So bleibt mehr Raum für das, was wirklich zählt: deine Meinungen, Fragen und die Diskussionen mit anderen Mitgliedern, die genauso interessiert und engagiert sind wie du. Klingt nach einem fairen Deal, oder? Also, keine Sorge, die Vorstellung ist schnell gemacht, und dann steht deinem vollen Zugang zum Forum nichts mehr im Weg!

    Neue Mitglieder können nur in dem neuen Vorstellungsforum posten. Wenn Spam, ist es nicht öffentlich und der User wird dann gesperrt.

    Zack, ganz einfache Sache!


    Gruss

    Alex

    PS: ich habe das mal farblich markiert :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was ist der Unterschied zwischen dem Forum jetzt und dem "Willkommen" mit der Beschreibung "Wir empfehlen neuen Mitgliedern sich in diesem Forum kurz vorzustellen." vorher? Bei beiden steht, man soll sich vorstellen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das eine ist öffentlich, das andere nicht.

    Das einzige Recht was "registrierte" Mitglieder haben, ist da zu schreiben, bzw sich vorzustellen.

    Ist es dann plausibel, erfolgt die Freischaltung. Was früher Registriert war, ist nun "Geprüft".

    Keine Chance für Spam, aber ein Zwischenschritt, mit dem wir leben sollten.

    Wer kein ernsthaftes Interesse am Austausch hat, kommt gar nicht erst rein. Es ist nun exklusiver, ja.

    Übrigens, schönes neues Profilbild von dir :) Gefällt mir!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was ist der Unterschied zwischen dem Forum jetzt und dem "Willkommen" mit der Beschreibung "Wir empfehlen neuen Mitgliedern sich in diesem Forum kurz vorzustellen." vorher? Bei beiden steht, man soll sich vorstellen.

    Achso:

    Also da wirds dann nach Freischaltung hingeschoben. Das eine ist öffentlich, das von den Neuen eben nicht.

    Geh mal in den Incognito Modus, dann siehst du das das eine eben nicht öffentlich ist, also quasi Warteschleife.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das neue Vorstellungsforum kann man ohne Anmeldung aber gar nicht sehen??? Das alte "Willkommen" aber schon. Soll das so sein? Verstehe da den Sinn dann nicht wirklich.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Vom neuen nicht öffentlichen wird nach Prüfung Zuerst Vorstellen - Prüfung geschoben nach Willkommen . Ist es Spam, erfolgt KEINE Freischaltung!

    Auch kein Schieben :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ach so. Also Anmelden, dann sieht man das Forum erst, darin dann vorstellen und warten. Hört sich für mich nach mehr Arbeit an als vorher. Und wer macht das schieben? Wie geht das? Wie die Freigabe der User dann? Oder anders gefragt, wer macht das? Wird der User dann auch automatisch benachrichtigt, wenn er freigegeben wurde?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Der neue User kann nur von Moderatoren freigeschaltet und geschoben werden.

    Hört sich nach Aufwand an, aber lieber prüfe ich jeden User händisch, als wenn jeder hier seinen Spam abladen kann und dieser entfernt werden muss.

    Bisher hatten wir Glück, aber bei anderen Foren hat sich das bewährt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!