Wie werde ich Bing wieder los?

  • Um Bing als Suchmaschine oder Startseite in deinem Webbrowser zu entfernen und durch eine andere Suchmaschine zu ersetzen, folge den Schritten für den Browser, den du verwendest. Hier sind allgemeine Anweisungen für einige der beliebtesten Webbrowser:

    Google Chrome

    1. Klicke auf die drei Punkte oben rechts im Browserfenster und wähle "Einstellungen".
    2. Im Abschnitt "Suchmaschine" kannst du eine andere Standard-Suchmaschine auswählen.
    3. Um die Startseite zu ändern, gehe zum Abschnitt "Beim Start" und wähle die Option aus, mit der du eine neue Seite oder einen Satz von Seiten festlegen kannst.

    Mozilla Firefox

    1. Klicke auf die drei Balken oben rechts im Browserfenster und wähle "Einstellungen".
    2. Wähle im Menü links "Suche" aus, um deine Standard-Suchmaschine zu ändern.
    3. Um die Startseite zu ändern, wähle "Start" im Menü auf der linken Seite und dann kannst du eine neue Startseite festlegen.

    Microsoft Edge

    1. Klicke auf die drei Punkte oben rechts im Browserfenster und wähle "Einstellungen".
    2. Wähle "Datenschutz, Suche und Dienste" auf der linken Seite und scrolle nach unten zu "Dienste".
    3. Klicke auf "Adressleiste und Suchen" und ändere dort deine Standard-Suchmaschine.
    4. Um die Startseite zu ändern, gehe zurück zu den Einstellungen, wähle "Beim Start" und passe deine Startseiteinstellungen an.

    Safari (Mac)

    1. Gehe in der Menüleiste zu "Safari" und wähle "Einstellungen".
    2. Klicke auf die Registerkarte "Suchen" und wähle eine andere Suchmaschine als Standard.
    3. Um die Startseite zu ändern, gehe zur Registerkarte "Allgemein" und gib die gewünschte URL bei "Startseite" ein.

    Wenn du Bing über eine Toolbar oder ein Add-on installiert hast, musst du dieses Add-on oder die Toolbar deinstallieren. Dies kannst du in den Einstellungen deines Browsers unter dem Abschnitt für Erweiterungen oder Add-ons tun.

    Wenn Bing sich immer noch als deine Standard-Suchmaschine oder Startseite einstellt, obwohl du die Einstellungen geändert hast, könnte es sein, dass auf deinem System Malware oder ein unerwünschtes Programm installiert ist. In diesem Fall kann das Ausführen eines Malware-Scans mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitsprogramm helfen.

    Wie kann ich Bing vom Computer entfernen?

    Um Bing vollständig von deinem Computer zu entfernen, musst du mehrere Schritte unternehmen, je nachdem, wie Bing installiert ist oder verwendet wird. Bing kann als Suchmaschine in deinem Browser, als Startseite, durch eine Bing-Toolbar oder als Teil des Microsoft Edge Browsers präsent sein. Hier sind Schritte, die du unternehmen kannst, um Bing in verschiedenen Szenarien zu entfernen:

    Bing Suchmaschine oder Startseite in Browsern

    Folge den Anweisungen für deinen spezifischen Browser, um Bing als Suchmaschine oder Startseite zu entfernen. Die Schritte hierfür habe ich bereits in einer früheren Antwort beschrieben.

    Bing Toolbar oder Erweiterungen

    Wenn Bing über eine Toolbar oder als Browsererweiterung installiert ist, kannst du diese entfernen, indem du die Erweiterungen oder Add-ons in deinem Browser verwaltest:

    1. Google Chrome: Gehe zu chrome://extensions/ und entferne die Bing-Toolbar oder andere verdächtige Erweiterungen.
    2. Mozilla Firefox: Öffne das Menü, gehe zu "Add-ons" und dann zu "Erweiterungen". Von dort kannst du die Bing-Toolbar oder andere Erweiterungen entfernen.
    3. Microsoft Edge: Gehe zu edge://extensions/ und entferne unerwünschte Erweiterungen.
    4. Safari: Gehe im Safari-Menü zu "Einstellungen", dann zu "Erweiterungen" und entferne die Bing-Toolbar oder andere Erweiterungen.

    Bing von Microsoft Edge entfernen

    Wenn dein Anliegen speziell der Microsoft Edge Browser ist und du Bing als Suchmaschine entfernen möchtest, befolge die oben genannten Schritte für Edge, um Bing als Suchmaschine zu ersetzen. Microsoft Edge komplett zu deinstallieren, ist auf einem Windows 10 oder 11 System nicht empfohlen oder praktikabel, da Edge tief im Betriebssystem integriert ist.

    Unerwünschte Programme deinstallieren

    Manchmal kann Bing zusammen mit anderen Programmen installiert werden. Überprüfe die installierten Programme auf deinem Computer und deinstalliere alle, die du nicht erkennst oder die verdächtig erscheinen:

    1. Windows: Gehe zu "Einstellungen" > "Apps" > "Apps & Features" und suche nach Programmen, die du nicht installiert hast oder nicht erkennst. Klicke auf das Programm und dann auf "Deinstallieren".
    2. Mac: Öffne den "Finder", gehe zu "Anwendungen" und ziehe unerwünschte Anwendungen in den Papierkorb.

    Malware-Scan

    Wenn Bing nach diesen Schritten immer noch präsent ist oder sich immer wieder als deine Suchmaschine oder Startseite einstellt, könnte dein Computer mit Malware infiziert sein. Führe einen vollständigen Scan mit einem aktuellen Antivirus- oder Anti-Malware-Programm durch.

    Diese Schritte sollten helfen, Bing von deinem Computer zu entfernen. Wenn du weiterhin Probleme hast, könnte es hilfreich sein, spezifische Anweisungen oder Unterstützung für dein Betriebssystem oder Browser zu suchen.

    8o:thumbup:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich musste gerade schmunzeln, als ich hier einige Tipps zum Entfernen von Bing als Suchmaschine oder Startseite gesehen habe. Wer von euch nutzt denn eigentlich noch Bing? 😄 Ich dachte, Google hat das Internet praktisch übernommen, abgesehen von ein paar Unerschrockenen, die vielleicht DuckDuckGo für mehr Privatsphäre wählen. Bin echt neugierig, ob es hier Bing-Fans gibt und was eure Gründe dafür sind. Teilt doch mal eure Gedanken...

    Brain 2.0<3

  • Hey! Bing ist mein Lieblingsthema.-..

    Tatsächlich gibt es ein paar gute Gründe, warum man Bing als Suchmaschine in Erwägung ziehen sollte, auch wenn es vielleicht überraschend klingt! 😊 Erstens, Bing bietet oft eine andere Perspektive in den Suchergebnissen im Vergleich zu Google, was in bestimmten Fällen sehr nützlich sein kann, vor allem wenn du nach Vielfalt in den Informationen suchst. ChatGPT ist in Bing auch integriert, die Ergebnisse sind auch manchmal besser als bei Google. Ich nutze beide Suchmaschinen.

    Zweitens, die Bildersuche von Bing ist ziemlich beeindruckend. Einige Nutzer finden, dass die Qualität und die Art der präsentierten Bilder oft besser sind, besonders wenn es um hochauflösende Fotos geht. Außerdem hat Bing eine übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche für die Bildersuche, die das Stöbern angenehm macht.

    Drittens bietet Bing Belohnungen an. Ja, du hast richtig gehört! Bing Rewards ist ein Programm, bei dem man Punkte für Suchanfragen sammeln kann. Diese Punkte können dann für Gutscheine oder Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen eingelöst werden. Das ist doch mal ein netter Anreiz, oder? Habe schon 30€ "gesammelt" und kann die zB bei Amazon einlösen.

    Und nicht zu vergessen, Bing Maps. Manche Nutzer bevorzugen Bing Maps gegenüber Google Maps wegen bestimmter Features wie die Vogelperspektive, die wirklich detaillierte und einzigartige Ansichten bietet.

    Klar, Google mag der Gigant sein, aber Bing hat definitiv seine Daseinsberechtigung und bietet einige Features, die es wert sind, ausprobiert zu werden. Es geht nicht immer darum, dem Mainstream zu folgen, sondern die Tools zu nutzen, die am besten zu unseren individuellen Bedürfnissen passen. 😄

    Letzter Bing Tipp: Die Bing Webmaster Tools für die SEO zu nutzen...

    Liebe Grüße und happy Searching, egal auf welcher Plattform!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So ganz ohne KI und frei raus geantwortet. Am PC selbst nutze ich Bing, ist auch als Standard voreingestellt. Google nutze ich nur in speziellen Fällen, für Checks oder eben im Chrome. Den aber auch nur, wenn ich unbedingt einen Google-Dienst nutzen muss, ansonsten Firefox mit Bing oder Edge, wenn es ein Chromium sein soll.

    Warum? Weil ich es leid bin, Google mit meinen Daten zu füttern und viel mehr, weil die ständig was am System ändern. Vor allem der Infinity-Scroll nervt mich tierisch. Und auch, weil man sich bei manchen Google-Dienste ja anmelden muss, um die sinnvoll zu nutzen. Es nervt mich aber, dass man dann bei Google überall angemeldet ist und alles einzeln wieder abmelden muss. Anmelden geht auch auf einen Schlag, warum nicht abmelden?

    Bestimmte Dienste funktionieren im FF nicht richtig, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Das alles zusammen sorgt dafür, dass ich trenne. Google nur im Chrome inkl. GSC. Alles andere eben FF und Bing.

    Und für Webseitentestes, also CSS und Co, da Edge, da Chromium und eben bessere Funktionen. Alleine schon so was, dass man im Chrome erst mal per Texteingabe nach Befehlen suchen muss, um einen Screenshot aufzunehmen. Alle anderen haben das im Kontextmenü.

    Und gegen Chrome und somit Google spricht auch, dass Chrome alle paar Stunden die Tabs neu lädt. Ich habe aber gerne welche offen, um mir den Inhalt später noch mal anzusehen. Also Inhalt, der sich ändert. Geht im Chrome nicht, da automatischer Reload.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die Vogelperspektive ist nett, aber auch uralt. Die Daten, die ich hier zur Straße und Umgebung bekomme sind älter als 13 Jahre. Da wohnt sogar noch ein anderer in meiner Wohnung ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(