Verbesserungen :-/ im Februar

  • *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Yeahhh...
    Sind ja noch paar andere interessante kleinigkeiten, aber so ganz nebenbei am Ende das:

    Zitat

    Link evaluation. We often use characteristics of links to help us figure out the topic of a linked page. We have changed the way in which we evaluate links; in particular, we are turning off a method of link analysis that we used for several years. We often rearchitect or turn off parts of our scoring in order to keep our system maintainable, clean and understandable.


    Heißt was? Wir {werfen zukünftig auf den Schrott|werten anders} :

    • Anchor / Linktexte
    • Links aus AVs
    • Links aus Blogkommentaren
    • etc.



    Geil.

    So, an alle SEO-Blogger: Nu aber ran. Ihr wisst ja: Wer zuerst bloggt, bei dem wird abgeschrieben. :D

  • Zitat von lorem;15427

    Heißt was? Wir {werfen zukünftig auf den Schrott|werten anders} :

    • Anchor / Linktexte
    • Links aus AVs
    • Links aus Blogkommentaren
    • etc.

    Da bin ich auch dafür, das sollte schnellstmöglich verbreitet werden. :yes:

  • Zitat von wabse;15429

    Heißt was? Wir {werfen zukünftig auf den Schrott|werten anders} :


    ??? verstehe ich nicht so richtig


    Was? Das Zitat aus dem Google-Blog, oder meinen Post?

  • Ich lese das so:

    We often use characteristics of links to help us figure out the topic of a linked page.
    Wir verwenden häufig Eigenschaften von links, die uns helfen, das Thema einer verlinkten Seite auszurechnen.

    We have changed the way in which we evaluate links;
    Wir haben den Weg geändert, wie wir links bewerten;

    in particular, we are turning off a method of link analysis that we used for several years.
    insbesondere schalten wir eine Methode der linkanalyse ab, die wir seit mehreren Jahren verwendeten.

    We often rearchitect or turn off parts of our scoring in order to keep our system maintainable, clean and understandable.
    Wir bauen häufig um oder drehen Teile unseres Zählens ab, um unser System haltbar, sauber und verständlich zu halten.

    So verstehe ich das, da kann man sehr viel hineininterpretieren.

  • Naja, im Post aufm Google-Blog geht es um Änderungen bei der Bewertung von Links, ohne konkret zu sagen, welche Änderungen das sind. Ich hab sozusagen nur eine kurze Liste gemacht, welche Kriterien der Bewertung das sein könnten (Linktexte, Linkarten, etc.) und wie diese Links zukünftig gewichtet werden könnten (mehr, weniger, nicht mehr, gar nicht mehr, überhaupt nicht mehr).

  • Zitat von wabse;15432

    ...We often use characteristics of links to help us figure out the topic of a linked page.
    Wir verwenden häufig Eigenschaften von links, die uns helfen, das Thema einer verlinkten Seite auszurechnen.

    We have changed the way in which we evaluate links;
    Wir haben den Weg geändert, wie wir links bewerten;...


    ^^ Das seh ich als die wichtigen Passagen.

  • es war also quasi auch nur heisse Luft. Schön... wenn man sich in der Richtung äussert sollte man etwas realitätsbezogener sein, oder sich klarer ausdrücken.

    Und wenn sie mal den Weg evaluaten, in dem sie Links bewerten, dann bin ich wahrscheinlich einer der Ersten der laut aufschreit.

  • Wir verwenden häufig Eigenschaften von links, die uns helfen, das Thema einer verlinkten Seite auszurechnen.
    anchor text, lintext, linkumgebung

    Wir haben den Weg geändert, wie wir links bewerten;
    alter, linkumgebung/text, themenrelevanz der webseite, linkstärke

    insbesondere schalten wir eine Methode der linkanalyse ab, die wir seit mehreren Jahren verwendeten.
    massenlinks, seitweite links, kommentarlinks


    Wir bauen häufig um oder drehen Teile unseres Zählens ab, um unser System haltbar, sauber und verständlich zu halten.
    häufige unterschiedliche gewichtung der einflussfaktoren, optimierung des algo usw.

    Hmm da fällt mir noch eine ganze menge ein. Aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen. Sicher hat der eine oder andere noch eine ergänzung oder ist anderer Meinung. Nur raus damit.

  • Zitat von Schnipsel;15435

    ...es war also quasi auch nur heisse Luft. Schön... wenn man sich in der Richtung äussert sollte man etwas realitätsbezogener sein, oder sich klarer ausdrücken...


    Bezieht sich auf wen?

  • Zitat von wabse;15436


    insbesondere schalten wir eine Methode der linkanalyse ab, die wir seit mehreren Jahren verwendeten.
    massenlinks, seitweite links, kommentarlinks


    Die werden jetzt wohl wieder verstärkt gewertet - oder wie soll man das verstehen?

  • Also das übliche was wir eigentlich schon gewohnt sind.

    Schnipsel dies ist zu differenzieren:
    zig forumlinks bringen so nichts ebenso blogkommentare etc.
    aber zig links aus Social Media Seiten /facebook; Twitter usw. fliesen positiv ins ranking ein (siehe unten)

    Worauf natürlich nicht eingegangen wird ist die Linkability / Linkfähigkeit einer Seite. Vor kurzen kam das Thema Social Media auf. Da läst google nicht viel raus. Aber denkbar wäre natürlich das ein (großes) gewicht auf Linkability gesetzt wird als rankingfaktor. Heist wer gute ständige news veröffentlicht hat einen kleinen vorteil weil solche art von Seiten eben gern und oft verlinkt werden. Nur sollte man das nicht verallgemeinern oder auf jedes Thema beziehen. z.B. Reiseseiten ändern sich nicht so oft - es kommen eventuell ein paar USeiten dazu. (neue angebote etc.)