Arbeitslos "was ist das?"

  • im TV läuft gerade Anders B ... der Amoklauf ... vor Gericht

    seit 9Uhr schaute ich es auf nTV
    nun hab ich umgeschaltet
    beim Zappen gings über N24 dort lief es auch
    auf Phönix war Günther Jauch ..... jetzt ist da "Vor Ort" live im Gericht


    auf nTV fing er an das "ich erkenne die Gersetze von ...(also auch das Gericht) .... nicht an"

    und eben in der Wiederholung auf Phönix
    "Sie .... sind Arbeitslos?"
    "Nein, ich bin Puplizist und arbeite vom Gefängniss aus"
    ähm, ist der Blogger, hat der in Norwegen Internet im Knast ... ich muß umziehen


    Wenn ein Polizist "suspendiert" ist
    krigt der dann sein Geld weiter? (ich glaub ja)
    gilt der dann als Arbeitslos 8ohne Ansprucht zum Amt zu gehen)? (ich glaube nein)

    Arbeitslos = keinen Job haben (der einem Geld einbringt)

    Der Polizist hat ja einen Job ... und kriegt sogar Geld für sein Nichtstun (sonst müßte ja strengenommen Urlaub oder Krankheit auch Arbeitslos sein)

    aber NEIN
    Urlaub = Arbeitspause zumZwecke der Regenerierung
    Krankheit = temporäre Arbeitsunfähigkeit

    suspendiert = Arbeitsverbot = temporäre Arbeitslosigkeit


    Wenn ein Briefzusteller nur 2€50 am Tag kriegt & Hartz4 ... ist der Arbeitslos?
    Wenn ein Blogger 100€ im Monat verdient & Hartz4 kriegt ... ist der Arbeitslos?

  • Also Beamte werden suspendiert, wenn aller Voraussicht nach ein Disziplinarverfahren eröffnet werden wird.
    Das Gehalt kann bis zu 50% gekürzt werden, muß aber nicht.
    Die müssen sich aber bis zur Aufhebung der Suspendierung zum Dienst bereithalten und keine andere Arbeit annehmen, bzw. Selbstständig tätig werden.

    Das kann sich durchaus auch über zig Jahre hinziehen: In Hamburg ist ein Richter seit 8 (?) Jahren (wegen KiPo auf dem Rechner *harhar) suspendiert und bezieht weiterhin seine vollen Bezüge.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von 800XE;18585

    Arbeitslos "was ist das?"

    besser man ist es nicht und versucht möglichst nicht in den Sumpf zu rutschen.
    Hab zwei Monate durch. Ein kraus !!! Nicht das einen das Amt auf den Geist geht "überhaupt nicht",
    jeden Tag unpassende Stellenangebote wo ich mich frage was das soll.
    Beispiel: Ich Bauleiter, könnte ja Glasflaschen sortieren, altenativ Tampondruck was das auch immer ist. Ach ja bezahlt wird die Arbeit so gut das ich aller wahrscheinlichkeit umziehen müsste weil´s nicht mal meine Miete deckt. Naja 6,20 € pro Stunde, gleich nachgeschaut was der Arbeitgeber so für mich übrig hat.
    6,20 € * 160 h = 992,- € Brutto TOLL (Lst 1) = 775.66 €
    Alternativ Arbeitslosengeld 1362,- € Kopf kratz
    und mir stellt sich die Frage: Wird Arbeiten belohnt?

    Demgegenüber steht der Suspendierte Beamtewie zuvor geschrieben.
    Ich lass es mich darüber aufzuregen, bringt nichts.

    Und nun hampel ich in einer Dachdeckerfirma rum und spiel Tag für Tag das Hanghuhn auf Deutschen Dächern. Wie lange ich das noch mitmach weiß ich nicht, bis zum abkippen nach rechts oder links.

    gruß der Dachhase

  • ehh ich such gerade ne Firma für mein Dach, 20 Scheine die Angebote - bin aus alle Wolken gefallen, ich dachte mit 10 bar auf die Hand komm ich durch - kannst vergessen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja klar wird arbeiten belohnt. Aber die Belohnung bekommt Dein Chef - Du bekommst das Trinkgeld.

    Ein alter Schulfreund ist Zimmermann.
    Der bekam damals rd. 2.600 DEM netto.
    Seine Arbeitsstunde berechnete der Chef mit rd. 60 DEM.

    Heute - nach 20 Jahren(!) bekommt mein Kumpel noch fette 1.100 EUR.
    Die Arbeitsstunde kostet den Kunden rd. 45 EUR.

    (Die Zahlen hab ich noch im Kopf, weil wir erst kürzlich drüber sprachen)

    Die Frage ist: Wo verschwindet die Kohle hin? In den Beutel des Chefs oder in die Staatskasse?
    In die Tasche meines Kumpels sicher nicht.

    Zitat von wabse;18593


    und mir stellt sich die Frage: Wird Arbeiten belohnt?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Viel mehr wird´s bei mir auch nicht mehr werden, es sei denn ich finde noch ein passenden Job in meinen umfeld.
    So wie jetzt 10 Jahre noch malochen, dann holen die mich gleich mit der Kiste von der Baustelle.
    Zwei Wochen dabei, ellenbogen kaputt, schleimbeutelentzündung, knie schmerzt, vom Rücken ganz zu schweigen.
    Da lieber 10 Stunden linkbuilding, da bekommst nur Arthrose in den Fingern und eventuell einen Tennis ähmm Computerarm.

    guppy bist zu weit weg das lohnt nicht. So wie ich´s mitbekommen habe musste den qm so mit 100,- € + rechnen jenachdem was du drauf haben willst. Kommt ja rinne, einfassung und verkleidung für Schornstein mit dazu. Ortgangbleche und und und.