Spanien - Andalusien

  • So kennt Ihr Spanien wahrscheinlich nicht, wahrscheinlich auch typische spanische Musik nicht. Ist nämlich nicht der Flamenco

    Im Moment finden hier typisch spanische Feste statt, Romerias genannt. Die bekannteste hat gerade am Wochenende stattgefunden, in Rocio. Da kommen jedes Jahr mehr als eine Mio Menschen aus aller Welt hin. Is gigantisch, kann man im Film gar nicht darstellen. Da ziehen vorher und nachher kilometerlange Schlangen mit Pferdekarren, Ochsenkarren, alle bunt und üppig geschmückt über die Autobahnen. Und die Polizei gibt Geleitschutz.

    Wer Satfernsehen hat, kriegt auch die spanischen Sender rein. Im Moment, und auch die nächsten Tage noch, wird abends darüber berichtet werden, vor allem in den Programmen Andalusiens.

    Wens interessiert Spanien mal original zu sehen, so wie es selten ein Tourist sieht:

    Salve Rociera - YouTube

    Cantores de Hispalis - Por la bahía - YouTube

    tocala tocalas palmas--Cantores de hispalis - YouTube


    Und hier die Orignalmusik, mit dem das erste Video unterlegt ist. Mir gefällts.

    Ecos del Rocio - Salve Rociera del Ole Ole: O Hino da Tertúlia O Aldeano - YouTube

    .................

    So, und nun kann auch noch der ein oder andere in diesem Fred etwas Werbung für seine Reiseseite anbringen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ike muss mir dsa gleich mal reinziehen.. spanien wollte ich immer mal hin, ein freund hat da 2 häuser
    einmal süd einmal nordspanien
    ich mach jetzt noch ne xxx seite
    danach gehts in die haia

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bei Video 2 und 3 sieht man hier in Deutschland schon mal garnix. Ich hab garnichts gegen Spanier, bis auf den Umgang mit Stieren in jedweder Form, das was was verboten gehört. Im Video 4 überzeugt mich die Musik - genial, das sie in dem Filmchen ab der Filmmitte mit Bildern von besoffenen Amigos unterlegt wird. Alles nur Menschen ... Ich vermisse die Satire Tags

    hier der livestream ... hihihihi

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und auch genial, genau an der Stelle im Video, wo da einer in ein grünes Tuch eingewickelt daliegt beginnen die Glocken zu läuten - die Glocken zur Beerdigung Spaniens?

    Nee, alles Spass - ich hab mir das Video jetzt 5mal wegen der Musik reingezogen.

  • Schade, dass man die Videos in D nicht sehen kann.

    Jo, kommt mir auch gut der Titel. Wenn ichs laut höre krieg ich manchmal ne Gänsehaut.

    Bei diesen Romerias sind die 4, 5 Tage lang nur am Feinern. Spasshaben, Esssen, Trinken, Quatschen, Musik. Die feiern bis zu Umfallen und schlafen, wie man auf den Bildern sieht, mal gerade ne Stunde, zwei, da wo sie gerade noch vorher gestanden haben. Mir wär das zuviel.

    Viele glauben ja in Spanien wäre der Flamenco traditionell. Tatsächlich ist der Flamenco jedoch lediglich die Musik der spanischen Zigeuner, die mit den Zigeurnern anderer Länder nur schwer verglichen werden können.

    Sowas wie hier ist eher spanisch traditionell:

    Los Del Río - Macarena (Original Version) - YouTube

    Das hat sich dann irgendwann ein DJ vorgenommen und umarrangiert. Was draus wurde kennen wir ja alle:

    Los del Rio - Macarena (Original Video) [HD] - YouTube

    Oder auch sowas:

    Miguel Ríos - Bye Bye Ríos + Letra - YouTube

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das wollte ich jetzt grad mal probieren. Keine Ahnung, wahrscheinlich bin ich für mache Sachen zu blöd.

    Ich hab in dem Antwortfedl -Direkt antworten - lediglich ein einziges kleines Kästschen mit einem Haken drinn: Signatur anzeigen. Sonst nichts.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • nee oben in dem editor..
    da wo die schriftart steht, da in der leiste
    oder wo die smileys stehen, 5 dinger weiter davon rechts, halt das vorletzte..

    bin auch im direkt antworten, kann aber auch am editor liegen halt
    ka, lunte kennt sich damit besser aus

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • snowdog ich weiß nicht was bei dir auf dem com ist bzw. was die probleme verursacht. Hab win 7 und es funktioniert gut. Kann sein das die Länderkennung nur von DE aus umgesetzt wird. Du greifst ja von Ungarn zu. Da gibt es viele möglichkeiten.

    ps. Proxy Einstellungen *** Link veraltet ***

  • hm, komisch. Hab des Ding installiert, sah zuerst des ganze Forum hier etwas verzerrt aus und dann meine Seite auch. Deaktiviert - ging auch ned. Gelöscht - Neustart, war wieder alles beim Alten.

    Naja was solls, gibt ja Proxis zum Zugriff auf geschützte Videos :)

  • Das addon ist auch nichts anderes es greift auf ein Proxi aus den usa zu. Ist bestimmt nur eine lokale einstellungssache. Kann mit deinen eigenen Proxis kollidieren.