• Nutzen tu ichs nicht, da meine Kunden da nicht dabei sind, bzw. deren Kunden nicht bei mir in Europa kaufen würden, aber ich plane, meine neue Shopstartseite ala Pinterest zu gestalten.
    Wenn das mal in Europa gehyped wird, würde ich da aber schon auch mitmachen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Kann einer von Euch mal für alle verständlich in zwei, drei Sätzen erklären was dieses Pinterest ist? Irendwie scheint es ja ne Weiterverwendung von FB zu sein. Es werden ja dafür bereits "Freunde" etc im Grosspack angeboten. Ich hab den Sinn und die Funktionsweise bis heute nicht verstanden. Hab mich aber auch noch nicht so wirklich damit befasst.

    Was ich aber gesehen hab ist, dass da Bilder in ganz bedenklicher Weise widerrechtlich verwendet werden, indem z. b. die Links aus der G-Bildersuche zum Originalbild gesetzt werden, sodass es für den Inhaber des Urheberrechts so aussieht, als kämen die Zugriffe über G.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Schau mal hier: *** Link veraltet ***
    Da hab ich ne extra Kategorie mit Artikeln zu Pinterest. Pinterest ist nicht mit Facebook zu vergleichen, geht in eine ganz andere Richtung. Ich jedenfalls mag Pinterest.

  • >> Wer auf die ganzen Filter, Rahmen usw. verzichten kann, der kann natürlich auch andere Dienste wie z.B. *** Link veraltet *** nutzen. Nachteil hier ist lediglich, das es bisher noch keine Androidapp gibt.

    Alter, damit kann ich wenig bis nichts anfangen. Ich verstehe auch den Nährwert von hibster und tumbir nicht. Gut, dort kann ich wahrscheinlich irgendwelche Bilder hochladen. Wenns Spass macht klar. Aber wo ist der Sinn? Geschäftlich gesehen?

    Bei diesen ganzen "sozialen" Dingens hab ich immer so ein wenig den Eindruck, dass es den Nutzern weniger darum geht, zu wissen und zu sehen was die anderen machen, sondern darum, selbst wahrgenommen zu werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Na da hast gerade falschen Beitrag erwischt. Ich glaube, ich sollte mich mal baldigst an ein Ebook über Pinterest machen. Geplant ist es eh.

    Auf dem Summercamp Alfeld werde ich übrigens auch eine Session zu Pinterest anbieten. Vielleicht ein Grund mehr dort dran teilzunehmen.

  • Hab jetzt mal G gefragt.

    Isses hier treffend beschrieben?

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hilfe, Informationsflut. Mir ist das alles mittlerweile zuviel. G beobachten, in zig Sozinetworks mitarbeiten und und und. Aber ist schon klar, Bilder kopieren und einstellen (auch wenn sie geklaut sind) ist einfacher als Texte verfassen. Nur, zumindest in DE wird es damit über kurz oder lang Ärger geben. In anderen Ländern vermutlich auch. Irgendwann werden Anwälte die sich auftuende Einnahmequelle auch entdecken.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich finds, nicht persönlich nehmen, eher erschreckend, daß sehr viele SEOs heutzutage nicht mehr über ihren Tellerrand rausschauen und gar nicht mehr mitbekommen, daß es noch andere Sachen als nur Google gibt.

  • Bin kein SEO, sehe mich jedenfalls nicht so, also kann ichs gar nicht persönlich nehmen. Hab mir vor vielen, vielen Jahren ein Konzept erarbeitet, mit dem ich bis heute arbeite und es klappt auch bis heute. Eines der Grundprinzipien: Weniger ist möglicherweise nicht mehr, aber auf alle Fäle sicherer. Und ich hab in meiner Ecke viele viele gesehen, die SEO, manchmal bis zum Exzess betrieben hatten. Ich hab sie kommen sehen, ich hab sie (teilweise) an mir vorbeiziehen sehen und ich hab sie wieder gehen sehen. Von meinen Konkurrenten der Jahre 2003, 4, 5 ist heute keiner mehr im Markt.

    Und einige meiner Konkurrenten heute kamen mit falschen, überzogenen Vorstellungen in den Markt, gaben ein Vermögen, auch für SEO, aus, sodass sie wahrscheinlich nie wirklich in die schwaren Zahlen kamen. Einige haben mittlerweile wieder zurückgedreht, andere investieren wieder viel neues Geld in SEO, wahrscheinlich in der Hoffnung, die bereits investierte Kohle wieder reinzuholen. Ich kann von meiner Arbeit halbwegs gut leben, was solls also? Warum soll ich mir immer wieder was reinziehen, worauf ich absolut keinen Bock hab?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • eigentlich reicht es ja auch das man sich schon bei Google prostituiert, muss man ja nicht jeden neuen Scheiß mitmachen. Vor allem nicht wenn man nicht einmal weiß wohin das führt.

  • Dann weisst Du aber auch nicht, ob es gut ist so "vielseitig" zu denken.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ich hab momentan die falschen Destinationen im Rennen - da nützt kein zusätzlicher Traffic. Ich brauch andere Ziele - das frisst Zeit und Geld, da hat man von haus aus wenig Bock auf irgendwelche social Experimente. Ich hab noch keinen Satz auf meinem Google+ Profil stehen und der Facebook Acount (ja ich hab den ganzen Scheiss) ist verwaist.

  • Ich finde es nur nicht gut, wenns plötzlich irgendwo hackt, nicht zu wissen, was und wo man noch "ausbauen" könnte. Solange ich aber mit dem "Jetzt" klarkomme und weiss, welche Wege ich noch gehen kann, wenn es denn mal sein müsste, komme ich wunderbar klar.

    Ich hab auf meinem Rechner noch ungenutzten, eigenen, guten Kontent für tausende, 10 000e Seiten liegen (ein "Nebenprodukt" meiner täglichen Arbeit) und war in den letzten Jahren zu faul, zu träge, zu unmotiviert diesen einzustellen und damit schonmal mehr Umsatz zu machen. Bevor ich mich jetzt bei diesen Sozinetzwerken engagiere, würde ich erstmal meine eigenen Resourcen voll ausschöpfen.

    Was ich in der nächsten Zeit mal ausprobieren werde ist, dass ich verschiedene Werbeformen ausprobieren werde. Und wenn jeder dort investierte Euro mir 1,20 Euro zurückbringt, würde ich das jedem anderen Engagement vorziehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, und nun mal wieder zurück zu Pinterest. ;)

    Ansonsten gilt: wenn ihr Fragen zu Pinterest habt, schaut bei mir im Blog nach oder fragt mich. Ich sitze gerade an nem Ebook zu nem ganz anderen Thema und danach stehen eines zu Xing und eines zu Pinterest auf dem Plan.