Google`s "Fähigkeiten"

  • vollkommen egal wo die seiten momentan ranken. das ist ein fehler von google der sicher bald gefixt wird.
    das gleiche gibts ja jetzt haufenweise auch bei "richtigen" keys, zwar nicht so extrem - aber fast.
    allerdings wunderts mich schon, dass google nicht schneller reagiert...:o:autsch:

  • Das ist kein Fehler von Google, der einfach mal gefixed wird - das ist Google life in der Summe ihrer Fähigkeiten die immer größer werdende Datenflut sinnvoll zu bewältigen. Sie stoßen in meinen Augen einfach langsam an ihre Grenzen, beziehungsweise sind saubere gute Suchergebnsse nicht mehr das Hauptziel, sondern rückt Geldverdienen immer mehr in den Vordergrund.

  • was ist daran verkehrt?
    ahh ja klar..
    ergebnisse auf fragen, die direkt präsentiert werden.. direkt bei google, ohne google zu verlassen, nech?
    wenn ich also nach kreuzfahrten auf dem bertinger silbersee suche, dann bietet google dsa direkt an.. ohne dsa man .. naja fast ohne dsa man andere ergebnisse bekommt. evtl platz 1 immer für gockel

    aber so ist monopolismus einfach

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Und nicht nur das, so werden die kleinen zurückgedrängt, das beobachte ich jetzt schon seit einer Woche.
    Ist nicht das einzige Key dafür gibt es zig Beispiele
    *** Link veraltet ***

  • Da brauchste gar nichts mehr zu schreiben, content ist nicht mehr so gefragt egal was da steht,
    Am besten nur noch interne verlinkung, suchmaske drauf und ergebnissanzeige das wars.

  • Zitat von mano_negra;22700

    und das muss ein fehler sein. weil wenn die so weitermachen, dann wars das auch für google mit dem geldverdienen.

    Das glaubst du jetzt aber selber net, oder? Das fällt dem Normalo doch nicht mal auf wie Scheiße die Suchergebnisse momentan sind.

  • finde ich auch scheisse,
    kaum SEO Seiten vorne
    Na ich mein dsa schon ein wenig ernst, denn wir Webmaster oder SEO´s haben... nee hatten mal Google gross gemacht.
    Vor 10 Jahren wars einfach, es wird immer schwieriger und wir tanzen nach der Pfeife Googles

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;22701

    ich hätte ne idee für ne eigene suchmaschine

    Größenwahn - wenn das so einfach wäre hätten es Legionen vor dir umgesetzt. Es geht nicht nur darum eine Suchmaschine zu haben - das muss auch angenommen werden.

  • Den user interessiert das nicht die klicken auf die ersten 5 Plätze egal was da für mist steht.
    Eine gezielte suche ist gar nicht mehr möglich gerade wenn die ersten 10 oder 20 Plätze von einer Domain belegt sind.
    Hab ich noch nicht viele gesehen aber es scheinen ja immer mehr zu werden.

    google verstickt sich immer mehr und kommt nicht raus

  • Das ist auf der einen Seite Grössenwahn auf der anderen Seite ein Denkanstoss. der Kram braucht noch nicht mal angenommen werden.

    Ich bin ja verrückt :)
    Aber man kann sowas anstossen, auch andere Wege zu gehen.
    Komm ja aus der Informationstechnik und klar kann man immer wsa besser machen.
    Es geht ja um Informationsverarbeitung und dem Umgang mit diesem.
    Ich habe nicht die Ressourcen sowas voranzutreiben. Viele sind gescheitert, aber ich gehe gerne mal Venture.
    Das mach ich mit meinen eigenen Projekten auch nicht anders
    Heute war auch ein guter Tag, ich war in Gockels Gnade

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Schnipsel;22702

    Das glaubst du jetzt aber selber net, oder? Das fällt dem Normalo doch nicht mal auf wie Scheiße die Suchergebnisse momentan sind.


    naja momentan ist das so extrem dass ich mir denke dass müsste langsam auch den normalos auffallen.
    aber wahrscheinlich hast du recht und keiner merkt was.
    ich kanns aber noch immer nicht ganz glauben...

  • Ganz ehrlich ich bin größenwahnsinnig. Fast ohne Erfahrung auf diesem Gebiet allein daran zu denken Google zu poppen
    Ja ist grössenwahn
    sorry schnipsel
    kann man nicht reissen
    aber ich denke nunmal so

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;22708

    Aber man kann sowas anstossen, auch andere Wege zu gehen.

    Glaub mir, da haben andere eine viel größere Schuhgröße und schaffen es nicht. Da brauchst du nichtmal drüber nachdenken.

  • ja hast recht
    da haben sich schon andere leute sich den kopp zerbrochen,
    mir machts nur sorgen wo das grade hinsteuert
    ich bin halt einer der die optionen durchgeht. klar kann man milliarden machen wenn man die "idee" hat.
    zB der kakk social gedöns stärker bewerten und auch da ist google.. naja
    die sind net blöde
    andere sachen wie wong und co bin ich froh das das raus ist, war wirlich mist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nein, blöd sind die nicht - aber sie haben offensichtlich Probleme das Netz zu ordnen. Müll hat gerankt , anderer Müll wird immer noch gerankt. Sie schaffen es offensichtlich nicht mehr - oder wollen es auch nicht mehr schaffen. Fakt ist eins - das ganze Google Algo geupdate hat nichts wirklich verbessert für den normalen Suchmaschinennutzer, aber geht es überhaupt noch um den?