Rich Snippets w e ch

  • Mir deucht, da ist schon wieder was im Busch: Die Rich Snippets sind in meinem Bereich (also nicht nur meine Seiten) bis auf vereinzelte Ausnahmen auf der 99ten Unterseite seit ca. 3 Wochen schleichend nach und nach wieder verschwunden. In Kombi mit dem Autorenfoto tauchen sie hier offensichtlich überhaupt nicht mehr auf.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Meiner Meinung nach sind die "Rich Snippets " überbewertet,

    oder nach den letzten Wochen -> nicht die beste Usererfahrung ...

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat von Schnipsel;23110

    auf einer Google Ergebnisseite wo alle 10 Suchergebnisse die haben schon

    stimmt - aber in meinem bereich kommt das kaum vor

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • ich mein - wenn alle die haben ist es wohl besser, man selbst hat keine, andersrum sollte es eher hilfreich sein. Das Autorenbild wird sich da genauso handhaben lassen. Es geht ja irgendwie dabei nur um das Auffallen

    Und das, neben Title und Description, bewirkt den Klick in den Serps, was dann dahinter kommt ist eine neue Geschichte - die wird nicht an rich snippets, leichter vielleicht am Autorenbild, festgemacht.

  • Ich finde das wirkt eher unseriös - wie die Vericherungsvertreter die vor einigen Jahren permanet vor der Haustür standen...

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Nö, hab da mal angenommen eine Webseite zum Thema Reiseversicherungen. Dann steht neben dem Bild vom Autorenprofil: von Gerd Mustermann - wenn da die richtigen Inhalte dahinter sind, was soll dann unseriös wirken. Zumal Versicherungsvertreter ja Menschen sind

  • anderes Beispiel aus meinem Bereich, da besitzt ein Reiseveranstalter mehrere Webseiten. Alle werden von einem unterschiedlichem Google+ Konto aus mit verschiedenen Autorenbildern "versorgt". Geht man in das Impressum steht immer nur Blabla Tours, also die gleiche Firma. Der Name neben dem Authorenbild ist dort nicht zu finden - das wirkt auf mich unseriös.

  • r-Alf ein uralter Leitsatz in der Werbung sind die 3 "L L L" = Licht lockt Leute. Er steht nun nicht nur für Licht, sondern respektive auch für Leuchtkraft. Damit haste als einen der Hauptmagneten: Farbe lockt Leute.

    Die Seriosität des Rests steht außer Frage, die muss stimmen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wie nu? Margin stellt grade mein Weltbild in Frage :down:
    Der Leitsatz von Marketing ist doch immer noch "The 3 Big P" = Pills, Porn and Poker.

    Zitat von Margin;23119

    r-Alf ein uralter Leitsatz in der Werbung sind die 3 "L L L" = Licht lockt Leute.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;23187

    Der Leitsatz von Marketing ist doch immer noch "The 3 Big P" = Pills, Porn and Poker.

    Das ist vielleicht der Leitsatz von deinem Weltbild. :D Und nu sei so gut, und eleminiere endlich diesen Thread, den du eigentlich für morgen früh für Margin aufgehoben hast - ein ruhiges Frühstück im Jahr hat sie sich verdient. (ich will Adminrechte hier!)