Mir deucht, da ist schon wieder was im Busch: Die Rich Snippets sind in meinem Bereich (also nicht nur meine Seiten) bis auf vereinzelte Ausnahmen auf der 99ten Unterseite seit ca. 3 Wochen schleichend nach und nach wieder verschwunden. In Kombi mit dem Autorenfoto tauchen sie hier offensichtlich überhaupt nicht mehr auf.
Rich Snippets w e ch
-
-
Das kommt mir im Reisebereich auch so vor, bei tripadvisor finde ich sie aber noch massenweise.
-
Meiner Meinung nach sind die "Rich Snippets " überbewertet,
oder nach den letzten Wochen -> nicht die beste Usererfahrung ...
-
auf einer Google Ergebnisseite wo alle 10 Suchergebnisse die haben schon
-
Zitat von Schnipsel;23110
auf einer Google Ergebnisseite wo alle 10 Suchergebnisse die haben schon
stimmt - aber in meinem bereich kommt das kaum vor
-
ich mein - wenn alle die haben ist es wohl besser, man selbst hat keine, andersrum sollte es eher hilfreich sein. Das Autorenbild wird sich da genauso handhaben lassen. Es geht ja irgendwie dabei nur um das Auffallen
Und das, neben Title und Description, bewirkt den Klick in den Serps, was dann dahinter kommt ist eine neue Geschichte - die wird nicht an rich snippets, leichter vielleicht am Autorenbild, festgemacht.
-
Ich finde das wirkt eher unseriös - wie die Vericherungsvertreter die vor einigen Jahren permanet vor der Haustür standen...
-
Nö, hab da mal angenommen eine Webseite zum Thema Reiseversicherungen. Dann steht neben dem Bild vom Autorenprofil: von Gerd Mustermann - wenn da die richtigen Inhalte dahinter sind, was soll dann unseriös wirken. Zumal Versicherungsvertreter ja Menschen sind
-
anderes Beispiel aus meinem Bereich, da besitzt ein Reiseveranstalter mehrere Webseiten. Alle werden von einem unterschiedlichem Google+ Konto aus mit verschiedenen Autorenbildern "versorgt". Geht man in das Impressum steht immer nur Blabla Tours, also die gleiche Firma. Der Name neben dem Authorenbild ist dort nicht zu finden - das wirkt auf mich unseriös.
-
r-Alf ein uralter Leitsatz in der Werbung sind die 3 "L L L" = Licht lockt Leute. Er steht nun nicht nur für Licht, sondern respektive auch für Leuchtkraft. Damit haste als einen der Hauptmagneten: Farbe lockt Leute.
Die Seriosität des Rests steht außer Frage, die muss stimmen.
-
Wie nu? Margin stellt grade mein Weltbild in Frage :down:
Der Leitsatz von Marketing ist doch immer noch "The 3 Big P" = Pills, Porn and Poker.Zitat von Margin;23119r-Alf ein uralter Leitsatz in der Werbung sind die 3 "L L L" = Licht lockt Leute.
-
Zitat von catcat;23187
Der Leitsatz von Marketing ist doch immer noch "The 3 Big P" = Pills, Porn and Poker.
Das ist vielleicht der Leitsatz von deinem Weltbild. Und nu sei so gut, und eleminiere endlich diesen Thread, den du eigentlich für morgen früh für Margin aufgehoben hast - ein ruhiges Frühstück im Jahr hat sie sich verdient. (ich will Adminrechte hier!)