FB -wie ist das zu verstehen?

  • aus *** Link veraltet ***

    Zitat

    Das einzige, was Facebook derzeit also gefährlich werden könnte, ist Facebook selbst: "Der jüngste Schritt ist in der Tat etwas kritisch",
    verrät Skibicki: Facebook habe die Reichweite von Profilen und Seiten begrenzt, wer wieder die volle Reichweite möchte, müsse dafür bezahlen
    ("Promoted Posts"). Das allerdings, so Skibicki, könne sich als eklatanter Fehler erweisen.

    Wie, die Reichweite wurde begrenzt, was ist damit gemeint?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Keine Ahnung wie das genau gemeint ist, wird aber sicherlich was damit zu tun haben:
    Man kann nun bei einem neuen Post direkt wählen, dass der ein sogenannter "promoted Posts" ist. Wählt man das aus, dann wird für das Post direkt eine kostenpflichtige Werbeanzeige erstellt. Deren Reichweite ist natürlich höher als die des reinen Posts.

    Nachtrag, hatte ich vergessen. Wenn man in Post schreibt und z.B. 2.000Follower auf der Seite hat, dann sehen nicht alle 2.000 den Post im LiveStream. Nur ein Teil sieht es überhaupt und wird bei FB mit dem EdgeRank berechnet. Dieses "promoted Posts" erhöht somit dann die Reichweite innerhalb der Follower, ist also keine öffentliche Werbeanzeige für alle.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(