Streams unter Ubuntu abgreifen

  • Wie mach ich das eigentlich, das ich einen laufenden Videostream unter Ubuntu abgreife?
    Wenn ich den Stream auf die GraKa bekomme, dann kann ich den doch auch speichern, nech?
    Aber wie mach ich datt?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Für Windows gibts ne Software rofl

    ne im Ernst -addon videodownloader für FF-

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bevor ich mir da wieder ein addon reintue:
    Kann der Streams abgreifen oder kann der nur das komplette File laden (wenn es denn downloadbar ist)?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • er läd das komplette file und konvertiert es, aber wenn ich das richtig verstehe aus dem Browser. *** Link veraltet ***, ich denke, dass du englisch besser verstehst als ich, ich habe es erst zwei oder dreimal genutzt, weil meine Frau so einen tanzenden Kakadu auf CD haben wollte.
    Tanzender Kakadu - YouTube

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ahja. Weil, ich möchte voll hintertückisch gerne testen (natürlich nur testen!) ob ich Filme aus einer gewissen Mediathek lokal abspeichern kann, bevor sie wieder depubliziert werden.
    Wenn ich die Filmdatei aber per VLC abrufen will, dann geht datt nich^^ Schlaumeier die.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.