Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht

  • Ich hoffe es ist nicht unverschämt, bei meinem ersten Besuch in diesem Forum gleich mit einer Frage zu kommen.
    Ich habe folgendes Problem. Nach der Installation von Joomsocial funktioniert alles wunderbar, nur das "Herzstück", der Sharebutton arbeitet nicht. Das bedeutet ich kann in dem "Kasten" weder Statusmeldungen, noch Bilder, noch Videos noch Events kreiieren.
    Bin am verzweifeln, weil ich den Fehler nicht finden kann.
    Würde mich über Support freuen (endlich ein deutsches Jomsocial-Forum :) )
    LG
    Thomas

  • Aw: Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht


    Ist nicht unverschämt ;-) Dazu ist das deutsche Jomsocial Forum ja da. Ist ein Hobby von mir weiter zu helfen. Also der Share Button.... Ich hatte auch mal das Problem gehabt, bei Joomla 1.5.x, da hat es geholfen auf die neueste Version zu Upgraden und ganz klar muss bei J1.5 auch das Mootools Upgrade Plugin aktiviert sein. Ist es Joomla 1.5?
    Wenn ja mal unter Erweiterungen / Plugins schauen obs aktiviert ist.
    Wennste weitere Fragen hast kannste die immer stellen, beantworte in der Regel flott :-)
    Grüße
    Alex

  • Aw: Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht


    Boooh so schnell eine Antwort!!! Thanx Ja es Ist Joomla 1.5 und das Mootool Upgrade Plugin war nicht aktiviert...aber leider ändert es auch nichts. Da ich leider heute Bereitschaftsdienst habe, kann ich mich auch erst am Montag um mein Problem kümmern. Aber ich danke erst einmal und werde mich sicher dann melden! :)
    Ein schönes Wochenende

  • Aw: Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht


    Ja das geht in der Regel flott. Ich "arbeite" ja nicht, naja vielleicht ein wenig, aber es macht mir einfach auch Spass Lösungen zu finden. Evtl mal Cache leeeren, das mit dem Mootools Upgrade ist sicherlich eine Fehlerquelle. Evtl läufts ja noch. Jomsocial ist erstmal eine gute Wahl, ist hier ja auch im Einsatz. Vorher hatte ich mal den Community Builder ausprobiert, aber naja da liegen Welten dazwischen. Für eine Community also Jomsocial nehmen, ist einfach meine Empfehlung. Dann müssen wir klären ob die neuste Version genutzt wird. Es ist so das ältere Versionen mal Probleme hatten. Hmm was kann sonst noch schiefgelaufen sein. Ich hatte mal Probleme mit der Zend Extension, die jetzt bei den neueren Versionen von Jomsocial mit runtergeladen werden. Das könnte der nächste Punkt sein, den wir untersuchen sollten.
    Auch ein schönes Wochenende, hab auch Bereitschaft *g* 24h - 7 Tage die Woche :-)
    Aber mir macht der Job einfach Spass
    Grüße
    Alex

  • Aw: Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht


    Ja Jomsocial ist sehr interessant. Wichtig ist das Joomla 1.5.x bald nicht mehr unterstützt wird und sollte migriert werden

  • Aw: Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht


    Der Fehler liegt wohl daran, dass der Rootserver auf den ich das ganze gerade gelegt hatte, PHP 5.1.6 hat und Jomsocial PHP 5.2.x braucht.
    LG
    Thomas

  • Aw: Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht


    Sollte der Hoster Upgraden, auch weil diese PHP Version anfällig ist. Wir haben hier PHP 5.3.x im Einsatz und Jomsocial läuft ohne Probleme

  • Aw: Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht


    Zitat von "Sonnennebel" post=354

    Sollte der Hoster Upgraden, auch weil diese PHP Version anfällig ist. Wir haben hier PHP 5.3.x im Einsatz und Jomsocial läuft ohne Probleme


    Leider sieht 1u1 das nicht als seine Aufgabe an und ich hab als Mediziner davon nun absolut keine Ahnung :( Aber bisher habe ich (fast) alles geschafft....

  • Aw: Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht


    Dann komm doch nach Edel-Host ( Ultimate kann Jomsocial 100%)
    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht


    Hallo,


    habe das selbe problem - scheint wohl an 1und1 zu liegen, hab jomsocial bei allinkl drauf gezogen ... läuft einwandfrei ...


    Frage ist nur obs wirklich nur an der php version liegt, denn bei mir läuft 5.2.11 - werde das mal nächste woche auf 5.3
    von unserer technik upgraden lassen und schreibe dann obs funktioniert hat.


    Es sei denn jemand hier findet die tatsächliche ursache schneller oder hat einen anderen tip ....


    grüße brunchy

  • Aw: Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht


    Habe exakt das gleich Problem, allerdings bei einer 'localhost'-Installation mit XAMPP 1.7.3. Mootools-Upgrade aktiviert und wieder deaktiviert. Daran liegt's nicht. Ist auch eine ganz frische Installation ohne Demo-Content. Hab' jetzt auch nach stundenlanger Suche keine Lösung gefunden. Wäre super, wenn jemand eine Lösung posten könnte.

  • Aw: Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht


    Auf Localhost ja, auf unserem WebSpace nein. Da gab's Probleme bei Pack 3. Hab' das dann nochmal einzeln nachinstalliert. Da kam keine Fehlermeldung. Ich probier's gleich local nochmal auf einem anderen Rechner.

  • Aw: Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht


    Gibt immer wieder Problwmw mir Jomsocial und Zend. Manuell deinstallieren und Pack für Pack manuell neu Installieren sollte das Problem lösen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Jomsocial "Share-Button" arbeitet nicht


    :freu: Juti, dann ist ja alles in Butter. Na ich war davon ausgegangen das die neuste Version installiert ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!