Google+ Handbuch August 2012

  • Dafür sind wir viel zu klein so als "normale" nutzer da steht schon eine ganz andere lobby dahinter und sie bringen Geld in die Kassen von google, viel Geld damit ist das fast gleichzusetzen wie ein "Freibrief"

    schaust unter "singlereisen" P 1 ist es auch nicht anders aber das sie viel google überlassen wage ich zu bezweifeln. Also nehme ich an das dahingehend Brands unberührt bleiben. Gibt sicher noch andere Beispiele.

  • Zitat von Schnipsel;27711

    Langfristig gesehen - ja!

    Hast wahrscheinlich recht.
    Ich habe mich bei G+ allerdings nur deshalb angemeldet, weil ich unseren Alex etwas aufmuntern wollte, als der "heilige Türke" seiner Zeit das Forum gehackt hatte.
    Ansonsten läuft das Ganze bei mir eher im "Sleep Mode".

    Aber ich bin ja hier in guten Händen und wenn ich bei G+ mal wirklich aktiv werden will, weiss ich ja wo ich mich informieren kann.

    So, für heute ein letztes

    Prost-:beer:
    Schwede

  • Zitat von wabse;27712

    ...schaust unter "singlereisen"...

    Mmhh, das ist ein ziemlich neues Profil. Haste das über eine gewisse Zeit verfolgt? Weil eine Weile waren bei mir auch Logo bzw. andere Bilder online. Ist halt nach einer Weile von google "entdeckt" worden. Ich würd da mal abwarten, ob das auf Dauer so bleibt. Glaubs aber eher nicht.

  • Zitat von mano_negra;27685

    danke. werd ich mir durchlesen.
    trotzdem kurz eine frage. kann man beim profilfoto auch ein logo hochladen? hab glaub ich gehört dass das nicht gern gesehen wird von google.


    Eigentlich nein. Bedingungen sind, und das ist eigentlich gut, dass das Profilfoto ein Foto sein muss, auf dem man die jeweilige Person gut erkennt. Möglich ist aber durchaus eine etwas kreative Idee.

    z.b. Hier die Seite (Logo möglich)
    *** Link veraltet ***

    Und das persönliche Profil dazu:
    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von mano_negra;27694

    na vielleicht gibts das eh schon länger. aber so ist mir die google plus darstellung noch nie aufgefallen.


    Du meinst die Box rechts neben den Suchergebnissen? Die gibt es schon einige Monate. Das hat auch nichts mit Brands zu tun. Ich hatte so eine Box bei meinem Namen auch schon. Kommt rein auf die Nutzer in den Kreisen an und viel mehr noch auf die Frequenz neuer Posts auf Google+.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von lorem;27705

    Ist die box rechts neu? Hab ich noch nie gesehen.

    Beim Profilbild kann man eigentlich hochladen, was man will, Google meckert doch nur, dass das Gesicht kein Gesicht zu sein scheint. :)
    Allerdings wird das Profilbild dann auch nicht in den Richsnippets angezeigt.


    Das zum Einen. Zum Anderen kann das Profil / Konto gelöscht werden und das wurde es ja schon bei vielen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(