Thunderbird Kontenansicht

  • Früher gab es im Thunderbird die einzelnen Konten und die wurden unterhalb der "lokalen Ordner" als einzelne Ordner angezeigt. Seit nun einiger Zeit bzw. einigen Versionen werden neue Konten dort aber nicht mehr aufgenommen, sondern erhalten einen eigenen Bereich darüber mit Posteingang und Papierkorb. Das finde ich fürchterlich, viel zu lang bei 50 Konten und vor allem unübersichtlich.

    Wie kann ich den Thunderbird denn dazu bewegen, die neuen Konten so wie die alten unterhalb der "Lokalen Ordner" anzuzeigen, also im "globalen" Posteingang und dann per Filter auf die Unterordner verteilen?? Werde da noch kirre, denn ich finde nichts.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mmmh, beim neueinrichten von Konten gibts ne Abfrage, ob globaler Posteingang oder separat. Ich weiß nicht, ob man das nachträglich ändern kann.

    Edith: habs gefunden...
    Extras -> Konten-Einstellungen -> gewünschtes Konto wählen -> Server-Einstellungen -> dort dann links unten bei "Nachrichtenspeicher auf "erweitert" klicken -> im Fenster dort Einstellung ändern

  • lorem
    Beim Einrichten? Hab das da noch gar nicht gefunden. Der geht mir mit seiner automatischen Konfiguration da eh auf den Keks...

    Aber das mit den Einstellungen bzw. Erweitert passt... Das ist es! Hatte da schon alle anderen Punkte durch, den aber nicht. Papierkorb, Archive, Gesendet, alles manuell umgestellt, aber den Posteingang hatte ich nie gefunden.

    Danke !

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(