AdSense "Zahlungsabzüge"

  • Kennt ja jeder: Ungültige Klicks oder was auch immer die sagen.

    Ich habe jetzt mal die ganzen ungültigen Klicks der letzten 2 Jahre von 7 Websites ausgewertet und bin da auf ein recht seltsames Ergebnis gestossen:
    Egal welche Site, egal welches Thema, egal wieviele Klicks/Besuchermengen/etc: Es waren immer ziemlich genau 0.1% "ungültiger" Klicks. Um genau zu sein: Zw. 0.0993 und 0.1127%

    Kann das jemand bestätigen?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hmm? Wo seh ich denn das - find bei mir nichts über ungültige Klicks?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das siehste auf der Startseite-->Zahlungen-->Zahlungsverlauf.
    Da stehen in Deinen Kontoaktivitäten die "Transaktionsverläufe", sprich "Auszahlungen" an Dich. Da gibt es den Punkt "ungültige Aktivität" und dahinter stehen dann die Abzüge durch ungültige Klicks usw..

    Die hab ich mir durchgeackert, korreliert und kam dann auf diese rd. 0.1%. (Mir war mal wieder langweilig^^)

  • ahh thx, schwankt bei mir zwischen 0,1% und 0,3%. also zu vernachlässigen. Da ich in einigen Channels ein ctr um 50% habe, sind die Quality Rater da auch täglich drauf und schaun ob das mit rechten Dingen zugeht.
    Lustig finde ich dann immer die mails, dass ich da noch mehr rausholen kann, wenn ich noch ein Werbeblock draufpappe. :error:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Naja... auch 0.1% geben in ein paar Jahren ne Dose Katerfutter :)
    Ich meine: Wenn google da jedem 0.1% einfach mal so abzockt, dann sind das im Jahr auch ein paar Milliönchen für google.

    Aber wie - zum Teufel - hast Du nen CTR von 50% :respekt:
    Ich bin froh, wenn ich 1.5% habe.

    <<Lustig finde ich dann immer die mails, dass ich da noch mehr rausholen kann, wenn ich noch ein Werbeblock draufpappe>>
    Jau. Ich lasse mir auch immer so um die 600 Möglichkeiten entgehen, reich zu werden^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;29386

    Naja... auch 0.1% geben in ein paar Jahren ne Dose Katerfutter :)
    Ich meine: Wenn google da jedem 0.1% einfach mal so abzockt, dann sind das im Jahr auch ein paar Milliönchen für google.

    Aber wie - zum Teufel - hast Du nen CTR von 50% :respekt:
    Ich bin froh, wenn ich 1.5% habe.

    <<Lustig finde ich dann immer die mails, dass ich da noch mehr rausholen kann, wenn ich noch ein Werbeblock draufpappe>>
    Jau. Ich lasse mir auch immer so um die 600 Möglichkeiten entgehen, reich zu werden^^

    Naja, die 0,1 oder 0,2 % ungültiger Klicks werden schon real sein.,
    meine ctr lag in diesem channel mal über 70% - scheiss Adblocker. Das dürfte, zumindest von den Usern aus diesem Forum, auch nur bei mir funktionieren, da eine sehr spezielle Seite, die sogar per robots.txt für die Öffentlichkeit gesperrt ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Es hat mich halt verwundert, weil das auf allen (total unterschiedlichen) Sites ziemlich derselbe Prozentsatz ist. Über alle Monate/Jahre hinweg immer derselbe Prozentsatz ist und das es da keine "Spitzen" gab.
    Das kann eigentlich schon rein statistisch gar nicht möglich sein.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.