Geräusche mit Google Chrome

  • Ich habe vor zwei Tagen mal den Google Chrome Browser installiert weil ja der IE momentan
    nicht sicher ist. Auf ein paar Seiten von mir habe ich Geräusche wie Husten oder Vogelgeschrei.
    Es sind " wav-Dateien " die ich nun mit dem Chrome nicht mehr hören kann. Nur mit dem IE.
    Gibt es da irgendwelche Zusatzmodule für diesen Browser um die Geräusche hörbar zu machen ?
    Oder vieleicht eine Anweisung im Quelltext ?

  • Das erscheint mir unlogisch, da ja die Soundkarte oder der Soundchip für die Geräusche zuständig sein sollte? Evtl ein update des entsprechenden Treibers?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;30192

    Das erscheint mir unlogisch, da ja die Soundkarte oder der Soundchip für die Geräusche zuständig sein sollte?


    Du meinst es liegt an der Soundkarte ? Daran hab ich gar nicht gedacht.
    Dann könnte es also sein, daß ein anderer der auch G.Chrome benutzt, aber eine andere
    Soundkarte hat die Geräusche ev. hört. Da muß ich mal nachforschen.

  • Also der Chrome kann .wav . Wie haste das denn eingebunden? Als "<bgsound src="sound.wav">"?? Wenn ja, dann ist das eine Anweisung für den IE und nur für den.

    Versuche es mal mit was in der Art:
    <embed src="sound.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

    Oder alternativ sogar mit <object>

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;30197


    < embed src="sound.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

    ergänzend - in den body nicht in den header und nimm zummindest bei der einen Seite loop="false" sonst sponsern Dir die Nachbarn Hustensaft.
    Was ich nicht verstehe, dass chrome da überhaupt Geäusche macht - böses chrome :knueppel:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • So, daß geht jetzt mit dem Geräusch. Ich dachte immer " embed " wäre ausschließlich für den Firefox.
    Aber jetzt geht es beim Chrome und beim IE - so wie ich es wollte.
    Allerdings ohne Guppys Console eingebaut, das wäre eher was für Musik oder so.
    Bedanke mich und habe die Ehre ... :hut: