• rel=Author wird ja hier im Forum schon genutzt. Mal ne blöde Frage, klappt das auch?
    Was muss man beachten und wie weiss das Google mit dem Autoren?
    Weiss blöde Frage, aber ich glaube der ein oder andere Interessiert sich auch wie das funktioniert.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nein, funktioniert hier im Forum nicht. Ich hab das zwar in der Sig, mit einem Link auf mein Profil, aber von dort aus müsste ich einen Link zum G+-Profil setzen und das geht hier nicht.

    P.S. Man kann in der Sig auch direkt das G+-Profil verlinken (hatte ich am Anfang), aber dann ist jeder Thread, in dem man was geschrieben hat, einem selbst zugeordnet, auch wenn man den gar nicht selbst gestartet hat.

    Schön wäre z.B. eine Art extra Feld im Kontrollzentrum, wo man die G+-Profil-Seite eintragen kann und dann bei jedem ersten Post in einem Thread, der Autor genannt wird. Aber nur beim ersten und nur vom Ersteller, sonst hat man wieder falsche Threads als seine.

    Hier hätte ich z.B. eine Verknüpfung zum G+-Profil: Bringt aber auch nix, da Google die Seite nicht kennt und auch nicht da hin kommt.

    Hier müsste die Verlinkung eigentlich rein: . Aber selbes Spiel. Google kennt die Seite nicht, kann nicht drauf zugreifen und einen Verweis zu G+ kann man da auch nicht setzen. Nur in der Sig, aber dann ist die ja wieder überall ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • jau es geht wohl für threadstarter


    na super!
    Suspended or Unlicensed Members Cannot View Code.

    bekomme ich jetzt weil die sich nicht einigen können im lizenz krieg.
    bekomme grade so einen hals. gehen tut datt, aber ich kann nix sehen oder muss mir ne andere quelle suchen. würde ja gerne den rel=author tag einbinden, kann aber den kram nicht lesen weil angeblich die lizenz nicht gültig ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Vorab... Du redest hier von ?rel=author. Es gibt aber auch rel="author" und rel="me".

    Theoretisch würde es so funktionieren....

    Im ersten Post verweist der Profil-Link (verlinkter Name) auf das Profil und zwar mit rel="author".
    Das Profil hier müsste aber anders aussehen. Als direkter Aufruf müsste das "Über mich" kommen und nicht die "Meine Aktivitäten".
    Und bei "Über mich" müsste es dann ein Feld geben, bei dem man die URL des G+-Profils eingeben kann und das dann mit rel="me"
    Und, noch wichtiger. Das ganze "Nofollow" müsste da raus, denn damit geht es gar nicht. So wie es scheint ist die Sig zwar z.B. immer follow, sobald man aber einen Link zu seinem Profil setzt ist der automatisch nofollow.

    Im Grunde wäre es dann so, dass alle eigenen ersten Posts mit rel="author" auf das eigene Profil hier linken. Und das Profil linkt dann einmal mit rel="me" auf das G+-Profil.

    Das wäre also ein externer Link pro Profil, wenn es denn genutzt werden soll. Die internen Links bleiben von der URL her unverändert, da rel="author" verwendet wird und nicht ?rel=author. Zudem verlinken sie weiterhin nur das interne Profil.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • sind tabs, ist ein Dokument also sollte es trotzdem funktionieren. naja sollte könnte..
    ich informiere mich mal wie das mit der nächsten vb version aussieht, da gibt es bei den profilen änderungen soweit ich weiss.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ah, ok, dachte das wäre so eine Ajax-Geschichte. Bei Tabs kenne ich eigentlich keine Parameter (?tab=) in der URL. Dann sollte das so gehen, wenn das nofollow weg (erster Post) und der Link zu G+ vorhanden ist. Seltsamerweise ist der letzte Post ohne nofollow...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(