• Wenn man in Analytics in der Echtzeitsuche rumwurschtelt, dann ist doch auch die Spalte "Häufigste Keywords:" in Live zu sehen.
    Da war eben das keyword "herakles und die astronauten". (Verdammtes, verblödetes Dummpack!)
    Also damit kann der meine Site gar nicht gefunden haben...
    Kann das sein, das google dann folgerichtig ein "meinten Sie: Herakles und die Argonauten" draus machte, mir aber trotzdem das anzeigt, was der user tatsächlich eingegeben hat?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also bei "meinten Sie ..." wird der ursprüngliche Referer bzw. der ursprüngliche Suchbegriff übermittelt. Es werden aber auch die Ergebniss für den ursprünglichen Begriff angezeigt.

    Bei "Ergebnisse für ..." wird der neue von Google gesendet und die neuen Ergebnisse angezeigt.

    Wenn man dann allerdings auf den Begriff hinter "Meinten Sie:" klickt, dann wird der neue übertragen, da auch eine neue Suche stattfindet.

    Suche nach: fereinwohn (meinten Sie...) -> Key = fereinwohn
    Suche nach: fereinwohung (Ergebnisse für...) -> Key = ferienwohnung

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also sehr ich nu das was der User eingetippert hat oder nich? Oder sehe ich den Vorschlag, den google den Dumpfusern macht, die den Unterschied zwischen "Argonaut" und "Astronaut" nicht so wirklich kennen?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hatte ich doch oben geschrieben....

    Beispiele:

    Suche nach: fereinwohn
    Ergibt: meinten Sie...
    Ergebnisse angezeigt für: fereinwohn
    Referer: fereinwohn

    Suche nach: fereinwohung
    Ergibt: Ergebnisse für...
    Ergebnisse angezeigt für: ferienwohnung
    Referer: ferienwohnung

    Wenn Du also ein Key in Deiner Liste hast, dann muss es zu dem Key auch sichtbare Treffer in der Suche gegeben haben. Somit kann es nur "Ergebnisse für..." oder eine "normale" Suche gewesen sein.

    Bei "meinten Sie..." wird der eigentliche, also das falsche Key gesendet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Schnipsel;32272

    die Suche sendet was der User eingetippt hat ...


    Nö, das tut er nicht.

    Tippe ein "fereinwohung" und google zeigt automatisch "Ferienwohnung" an (Mit dem Hinweis "Ergebnisse für..."). Und "Ferienwohnung" wird dann auch gesendet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nimm doch einfach die beiden Keys, die ich oben habe. Die habe ich ja nicht ohne Grund genommen.

    Bei dem einen kommt das "meinten Sie" bei dem anderen das "Ergebnisse für"

    So, dann nimm einen Treffer und schau die URL an. Dort insbesondere den Parameter "q".

    Bei den "meinten Sie"-Treffern ist der Parameter q genau der, den der User eingetippt hat. Das "meinten Sie" ist nur ein Vorschlag.

    Bei den "Ergebnisse für"-Treffern führt Google eine automatische Korrektur durch, daher schreibt er ja auch hin, dass er die "Ergebnisse für" anzeigt. Das ist kein Vorschlag, sondern eine Tatsache, dass das schon korrigiert wurde. Der Parameter q enthält in dem Fall das automatisch korrigierte Keyword.

    Und genau der Parameter q ist der, der in den Analyse-Tools als Suchbegriff angezeigt wird.