Google Suchergebnisse

  • Na was ist ... alle schauen, aber keiner hat ein Meinung - Google ist Scheiße, sieht man doch hier sehr schön. Zeit für Alternativen. Beim nicht ganz fehlerfreien BING passiert jedenfalls so ein Gau bei dem Key nicht! Das ist Absicht - die neue Strategie von Google = Gewinnmaximierung, indem man Qualität, die Google kein Geld bringt aus den Serps verdrängt.

  • Das hat was mit den regionalen Ergebnissen zu tun - wenn ich den Standort nach Deutschland ändere find ich das Ergebnis auch nicht mehr - ändert aber nichts daran, das Google mittlerweile Scheißergebnisse liefert. Die verrennen sich in Blödsinn den keiner braucht.

    Beispiel - wenn ich nach dem Namen einer griechischen Insel suche werde ich grad wohl kaum Hunger haben, aber warum schmeisst mir dann Google jede Menge Restaurants vor die Füße die den Inselnamen im Restaurantnamen haben? Weil sie einen an der Klatsche haben!

    Und wenn ich nach Webdesign suche habe ich auch keinerlei lokale Ambitionen, es macht keinen Sinn hier regionale Treffer in die Serps einfliessen zu lassen. Wenn ich jemand vor Ort suchen würde könnte ich das selber steuern. Google bevormundet Suchende

  • Zitat von Schnipsel;32448

    ...Und wenn ich nach Webdesign suche habe ich auch keinerlei lokale Ambitionen, es macht keinen Sinn hier regionale Treffer in die Serps einfliessen zu lassen. Wenn ich jemand vor Ort suchen würde könnte ich das selber steuern. Google bevormundet Suchende

    Tja, und das mit den regionalen Ergebnissen haben sie dann noch nicht einmal drauf.

    Ich habe jetzt nochmals nach "Webdesign" gesucht und auf Platz 13 ein Seite gefunden, die folgende Beschreibung hat:

    Zitat

    κατασκευή ιστοσελίδων,web design,κατασκευη ιστοσελιδων,σχεδιασμός ιστοσελίδων,προώθηση ιστοσελίδων,e-shop.

    Ein recht hilfreiches Ergebnis, wenn ich im Nordwesten Deutschlands ggf. einen Webdesigner suchen würde.

    Also, man kann wohl abschließend feststellen:

    Zitat von Schnipsel

    ...geil, Google ist bescheuert!

    Gruss und bis morgen
    Schwede

  • Zitat von Margin;32453

    Was nützt es mir, mich nun über jedes dämliche Ergebnis einzeln aufzuregen?

    Es ist gut für meinen Blutdruck! Und, würden das viel mehr Leute machen würde es uns vielleicht etwas nützen. Am Punkt, was nützt es mir, bin ich als gelernter Ossi auch nach zig Jahren seit der Wende scheinbar noch nicht zu 100% angekommen.

  • Ich habe die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    :brothers:

    Und wehe KAW korrigiert das nun ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Gott, ja ... früher hatten sie viele Götter die verehrt worden sind. Für jeden Zweck halt einen. Erst als es nur noch einen Gott gab, der keinen anderen neben sich duldete, fingen die Probleme an - das ist genau wie mit Google heute

  • Kann man auf jedes Thema anwenden, wenn man sich dran halten kann, denn den dritten Teil ignorieren viele und der erste Teil bekommt den Hauptaugenmerk.
    Den zweiten Teil können nur wenige Menschen

    Zitat von Margin;32476

    Ich habe die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    :brothers:

    Und wehe KAW korrigiert das nun ...

  • Und genau wegen dem 2. und 3. hab ich's gepostet ^^

    Mit Kampfansagen ist mancher oftmals recht flott dabei, nur die Sinnhaftigkeit, die bleibt dabei oftmals auf der Strecke ;)

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)