mehrere Geräte auf ein g+ Konto

  • Wo kommen eigentlich Chatanfragen ect. an, wenn mehrere Geräte zeitgleich bei g+ eingeloggt sind (bei mir z.B. Handy, Nexus7 und Desktop).
    Ich kann da kein System erkennen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich denke mal, ohne es genau zu wissen... Da die Geräte selbstständig die Daten abfragen und diese nicht von Google geschickt werden, wird wohl das Gerät die Daten bekommen, das zuerst abfragt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hmm, dann müssten die Abfragen ja im Sekundentakt erfolgen, denn die Chatanfrage oder das klingeln des Hangouts ist ja sofort zu hören.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ok, das habe ich mir fast gedacht. Dann wird das wohl ein Push-Dienst sein. Aber wohl dann hier auch die Frage, wer das zuerst annimmt.

    Zitat

    hmm, dann müssten die Abfragen ja im Sekundentakt erfolgen


    Wobei das auch möglich wäre. Hab das neulich erst irgendwo gelesen, wie das umgesetzt wird, damit keine unnötigen Datenanforderungen erfolgen. Ich glaube mich zu erinnern, dass da eine Verbindung geöffnet und gehalten wird (sonst müsste der Server ständig neue Anfragen bearbeiten). Über die wird dann kommuniziert. Bei FB sind es glaube ich 8 Sekunden oder so.

    Edit: So was die Richtung...

    Zitat

    Comet is a web application model in which a long-held HTTP request allows a web server to push data to a browser, without the browser explicitly requesting it.[1][2] Comet is an umbrella term, encompassing multiple techniques for achieving this interaction. All these methods rely on features included by default in browsers, such as JavaScript, rather than on non-default plugins. The Comet approach differs from the original model of the web, in which a browser requests a complete web page at a time.[3]
    *** Link veraltet ***

    Vielleicht aber auch was Google-eigenes?

    Zitat

    Google announced[29] a new Channel API for Google App Engine,[30] implementing a Comet-like API with the help of a client Javascript library on the browser. It could be later replaced by HTML5 WebSocket, however.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(