CTR und so Zeugs...

  • Das eine, CTR, ist die "Klickrate", also wieviele von 100 Besuchern klicken Deine Anzeigen = Click Through Rate = eine Prozentzahl.

    Das andere, CPC, ist der durchschnittliche Klickpreis = Cost per Click = ein Eurowert.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • 1. Weil zu unterschiedlichen Tageszeiten und an unterschiedlichen Tagen unterschiedliches Volk unterwegs ist.

    2. Weil zu unterschiedlichen Tageszeiten und an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Ads laufen, manche werden zu bestimmten Tageszeiten / Tagen komplett gestoppt, wodurch sich die gesamte Mitbewerbersituation, die Klickrate und der Preis ändert.

    3. Weil bei manchen gegen Tagesende / Wochenende usw. das Budget einfach bereits aufgebraucht ist wodurch andere an die Reihe kommen bzw. auch die Kosten wieder sinken, weil die Mitbewerbersituation dadurch eine andere ist.

    4. Weil Dein Ranking zu den einzelnen KWs schwankt und die Klientel, die Klickgebote wie auch die Klickhäufigkeit von Key zu Key variieren.

    5. usw.
    :hut:

    Kann auch sein, ich kapier einfach die Frage nicht ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)