Bewertungen von Shops gesetzliche Regelung in Sicht

  • Zitat von Synonym;41472

    Genau, an den negativen erkennt man die echten am besten.

    Ich würde zudem behaupten, dass 98% aller gefaketen Bewertungen nicht richtig in die Tiefe gehen.
    Die wirklich echten Bewertungen sind meistens sehr konkret, bei den gefälschten stelle ich oft fest, dass meist viele Floskeln drin vorkommen und die Texte eher allgemein gehalten sind.

  • Andererseits:
    Wenn ein Kauf glatt abläuft und der Artikel OK ist, wieso zum Teufel sollte ein Käufer dann eine postive Bewertung abgeben und den Artikel in den Himmel loben?
    Er geht doch auch nicht in den Baumarkt und hängt nen Zettel an die Pinnwand: "Der Akkuschrauber Bosch xyz123 ist super gut und [blafasel über 20 Zeilen]"

    Die 20 Zeilen Bewertungskommentare bekommt man, wenn was NICHT klappt und/oder der Artikel Scheisse ist.
    ---
    Mich würde jetzt ja gar nicht wundern, wenn der deutsche Amtsschimmel wieder wiehert und ne Art amtl. Bewertungsstelle für den Onlinehandel installieren will. :wall:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.