Ein Dienstagabend - erquickend und labend ...

  • So, heute hab ich eine unserer Katzen nach Lautertal in die Tierklinik zum verarzten gefahren.

    [ATTACH=CONFIG]584[/ATTACH]

    Rund um den Halz bis teilweise vor zum Unterkiefer ist die Haut ohne Fell, blutig gekratzt und mit schwarzen Krusten übersäht. Vor einer Woche meinte ich noch, es wäre ein Pilz - aber das Itrafungol, vom Tierarzt- 51,90€; was ich ihr eingeflößt habe hat null bewirkt, ist alles nur deutlich schlimmer geworden.

    In der Tierklinik gab es von einer bildhübschen jungen Tierärztin erst einmal eine Rasur der betroffenen Bereiche, dann eine Kortison Spritze, eine mit Antibiotika und eine übelriechende Tintur auf die Haut. Dann hat sie noch die Krallen geschnitten, das die Katze sich nicht so kratzen kann. Alles in allem - nochmal 76€ weniger im Portmanei ...

    Jetzt gibt es Bier, viel Bier! Ich mag nimmer ... Ein Elend überall :wall:

  • Zitat

    erst einmal eine Rasur der betroffenen Bereiche, dann eine Kortison Spritze, eine mit Antibiotika und eine übelriechende Tintur auf die Haut. Dann hat sie noch die Krallen geschnitten...

    Zitat

    Jetzt gibt es Bier, viel Bier!


    Für die Katze ??

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Schnipsel;40885

    Alles in allem - nochmal 76€ weniger im Portmanei ...

    Jo unsere ffc (fat and funny cat) hatte auch schon mal ein Kreuzbandriss - 250 €, die OP - aber jetzt läuft sie wieder.
    Die andere heißt übrigens cc (cute cat) 8)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.