• Aw: Google Toolbar

    zum einen ist das schon eine Weile her und zum anderen kann ich es am Telefon bis heute nicht wirklich. Am Telefon spanisch zu sprechen ist das Grauen. Was sage ich, das Grauen hoch zehn! Das sprechen geht ja eigentlich dabei noch, aber wehe die antworten. Und das tun die leider meistens.

    Von richtig spanisch sprechen bin ich allerdings noch weit entfernt. Ich kann mich verständigen, ich kann mich übers Wetter und über Fußball unterhalten und ich traue mich an die Fleischtheke. Aber lesen kann ich fast alles.

    Aber es wird besser, seit zehn Tagen bin ich im Fitness-Club und da sind nur Spanier. Das ist halt das Problem, wenn du online arbeitest, mit wem sollst du dann großartig Spanisch sprechen? Und meinen Freund tausche ich deswegen nicht aus. :whistle: