• Ich hasse Google, diese Dreckssuchmaschine und das "meinten sie" wenn ich etwas suche, und Google der Meinung ist, ich suche etwas anderes.

    Auf Kreta gibt es den Falasarna Strand (über 200 000 Treffer bei Google). Diese Vollpfosten halten einem immer die Ergebnisse für Falassarna Strand hin - obwohl es nur was über 20 000 Ergebnisse gibt, und die Schreibweise falsch ist. Zum :kotz:

  • Ja, ich habe das Gefühl, dass die Funktion einem mittlerweile viel öfter über den Weg läuft, obwohl man nach den richtigen Begriffen sucht. Aber was die Suche angeht, hat Google bei den Rechtsproblemen gerade wohl andere Probleme *freu*

  • Wer eine Suchmaschine sucht findet genug Alternativen zu Google. Und solche Fälle kommen gerade bei griechisch angehauchten Suchen oft vor. Das liegt daran, das die Griechen sich immer nicht für eine Schreibweise entscheiden können. Man findet diese unterschiedlichen Schreibweisen auf Strassenschildern, Wegweisern und auf Landkarten. Überall ... und erst deshalb werden die ja dann auch unterschiedlich im Web verbreitet. Aber wenn es 200.000 Treffer für eine Schreibweise gibt, sollte Google die auch als die gebräuchliche akzeptieren.

  • Zitat von r-ALF

    Es ist ja auch so, dass Google die korrekte Rechtschreibung ignoriert.


    Rechtschreibung hin, Rechtschreibung her, es ist auf jeden Fall schön, dass Du hier mal wieder aufläufst, r-ALF.

    Ich denke, einige andere hier, werden sich auch freuen.

    Deshalb, bevor ich mich ins Bett begebe, ein erneutes Begrüssungs-:beer:

    Schwede