• <!--[if IE]>
    <style type="text/css">@import url(teneriffa-ie.css);</style>
    <![endif]-->

    Der IE 10 weigert sich scheinbar seine für ihn bestimmte css Datei "anzuerkennen". Hmmm ... hat jemand Erfahrung damit?

  • Code
    <!--[if IE]>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/pfad/zu/teneriffa-ie.css">
    <![endif]-->

    Import funzt beim IE meines Wissens nur innerhalb einer CSS Datei.

    Nächstes Problem: Die Seite läuft im Quirksmode, damit sind zusätzliche Probleme programmiert. Am Besten erstmal einen korrekten Doctype bestimmen.

  • Und das ist ja der Fehler.

    CSS wird chronologisch abgearbeitet.

    Wenn im IE CSS steht:

    body{color:black;}

    und im normalen CSS, welches später eingebunden wird:

    body{color:red;}

    dann ist die Farbe im IE rot.

    Also musst Du:

    - normales.css

    - ie.css

    als Reihenfolge machen.

  • ich mein, das ist irgendwo schon ein Witz. Es geht nur darum das ein winziger Schnipsel in der ganzen CSS betroffen ist:

    padding-bottom:3px; für den FF

    padding-bottom:5px; für den IE

    mehr ist das ja nicht. Kann man das dem Browser innerhalb einer CSS Datei irgendwie mitteilen?

  • Ist zwar noch versionsabhängig, weiß also grad nicht, obs der 10er frisst, aber grundsätzlich sollte es so funktionieren:

    Direkt In der CSS 2 Zeilen draus machen:

    padding-bottom:3px !important;
    padding-bottom:5px;

    Wenn das nicht funzt, dann pack das mal in den Head, [COLOR="#B22222"]HINTER[/COLOR] die reguläre CSS:

    <!--[[COLOR="#B22222"]if IE 10[/COLOR]]><style type="text/css">@import url(ie10.css);</style><![endif]-->
    Die css NICHT komplett kopieren, sondern nur den betreffenden, geänderten Selektor notieren.

    *edit*
    Ich schnall grad, dass es wohl um meine alte geht und da wohl um die Position der content-bg.png?
    Vergiss es, schau ich mir an. Dürfte aber Dienstag / Mittwoch werden, aber so brandeilig ist's ja wahrscheinlich nicht ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;43499

    aber so brandeilig ist's ja wahrscheinlich nicht ^^

    nö, isses nich - das Schlimmste hab ich ja schon weggemacht. Ich hasse neue Browserversionen!

  • Zitat von Schnipsel;43512

    ... das Schlimmste hab ich ja schon weggemacht ...


    Dir is schon klar, dass das ganz schnell mal kaskadieren kann?

    Am feinsten wär, wenn ich einfach bis Dienstag früh 'ne Mail hätte, worum es überhaupt geht - Screenshot? Zwischen iE9 und FF20.x gibts hier jedenfalls keine nennenswerten Unterschiede, ist also hier nicht reproduzierbar.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • es geht nur noch um die 2 px, die im IE 10 der Header mit der Navi zu weit oben sitzt - nicht schlimm eigentlich, aber wenn es dafür eine Lösung gibt ist es auch gut.

  • Und warum "nur" im iE 10? Wenn wir wirklich das gleiche meinen, dann betrifft es nicht nur den iE 10, sondern alle Browser, die ich hier so vorrätig habe (der 10er ist leider nicht dabei) und ist KEIN css-Fehler. Du willst generell die horizontale Navi 2 px tiefer haben, also quasi auf gleiche Höhe, wie den Main-BG? Mir deucht allmählich da läuft bei Deinem Browser a bissel was schief.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)