Wann ist das nächste Google Pagerank Update

  • Genau, es wird danach getauscht und vor allem auch nach dem nächsten Google Pagerank Update gesucht :) Hatte vorgestern eine Linktauschanfrage, da sagte die gleich, dass ihr Pagerank NULL wäre aber das Pagerank Update noch kommen wird. Es wäre was für die Zukunft und so. Der habe ich meine Ausführungen geschrieben, wie ich darüber denke, dass mir der Pagerank egal ist und das Google Pagerank Update eigentlich auch. Und natürlich auch, warum ich den Tausch ablehne, wobei das aber eben nichts mit dem Pagerank oder dem kommenden Google Pagerank Update zu tun hat, sondern mit mehreren anderen Faktoren. Auf meine Ausführungen kam dann nur, dass sie darüber nachdenken müsse.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Der Pagerank wurde vielleicht nur erfunden, damit Google jetzt Seiten abstrafen kann, weil ihr blöder Algo etwas erkennen will, dass Links nur zur Vererbung des PR gesetzt wurden.
    Das lenkt von der Unfähigkeit ab, Serps zu präsentieren, die sich nicht manipulieren lassen.
    Links werden ja nicht wegen PR gesetzt ( außer Linkverkäufer ), sondern in den Serps voran zu kommen.
    Google kann da wohl schlecht argumentieren, dass sie Links entwerten, weil sie die Serps verfälschen, denn dann würden sich immer mehr Leute fragen, ob mir Google auch die informationsrechsten Seiten listet, wenn die Serps durch ein paar Links so einfach zu manipulieren sind.
    Mit dem Pagerank lenken die schön davon ab, weil für normale User da kein Zusammenhang zwischen guten Suchergebnissen und irgendwelchen Links besteht.
    Für mih ist der Pagerank ein Eingeständnis der Unfähigkeit von Google

  • Hm, und mein eher sinnloses Post über das Google Pagerank Update brachte rein gar nichts. Das zeigt mal wieder, dass Google Unterseiten in Threads nicht wirklich mag. Auf Seite 1 ging es immer recht gut, aber ab Seite 2 gar nicht mehr. Also, es müssen mehr Themen ins Forum, die dann auch vom Google Pagerank Update einen grünen Balken und vielleicht auch Besucher bekommen ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(