Paypal Sammelklage Forum

  • Das Paypal Sammelklage Forum...
    Nicht wirklich, ist aber bestimmt interessant zu sehen was morgen oder so gesucht wird...
    Bezugnehmend auf meinen verlorenen "Gewinn" "Willste? Kriegste!"


    Oder was man vorraussehen kann was morgen und am Montag oft gesucht werden könnte.
    Wir sind ja ein SEO Forum. Auch ich habe von Paypal eine Gewinnbenachrichtigung erhalten, die allerdings jetzt kurz vor Feierabend revidiert?! worden ist mit einer Mail von Paypal.

    Ungültige Mitteilung zum PayPal-Gewinnspiel

    Hinweis.. Hier gibt es im Forum keine Rechtsberatung, allerbestenfalls Mut. Ausserdem haben wir im Forum wegen Rechtsachen einen geschlossenen Bereich. Bitte hier nur Keys reinschreiben die interessant sein könnten. Keine spezifischen Fälle!


    Der ist von aussen nicht einsehbar, sollte das aber populär werden, werden sicher auch Paypal Mitarbeiter und zwar von deren Rechtsabteilung mitlesen.

    Gibts sowas wie eine Sammelklage in Deutschland überhaupt?

    Hier die Mail die grade von Paypal eingeflattert kam:

    Zitat

    Guten Tag Alex07 ;) ,

    heute haben wir Sie darüber informiert, dass Sie beim Gewinnspiel „Willste? Kriegste!“ gewonnen haben und eine Gutschrift auf Ihrem Konto erfolgt ist.

    Leider wurde diese Email aufgrund eines Fehlers und technischen Versehens versandt und ist daher ungültig. Auf ihrem PayPal-Konto wurde kein Geld gutgeschrieben. Wir bedauern diesen Fehler und entschuldigen uns für alle eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Das Gewinnspiel läuft noch weitere 9 Wochen. Gewinner dieser Woche und aller folgenden Wochen erhalten eine Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto und werden separat per Email benachrichtigt.

    Wir entschuldigen uns nochmals für eventuelle Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.
    Viele Grüße
    Ihr Team von PayPal
    Zur Klarstellung: Diese Mitteilung stellt eine Anfechtung der Email vom 7.6.2013 in Bezug auf das Gewinnspiel nach §§ 119, 120 BGB dar.

    Jetzt bin ich kein Anwalt, Rechtsberatung kann ich nicht geben.

    Wer aber möchte kann hier seinen Senf dazugeben.
    Keys und Onpage SEO net vergesse ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Gibts sowas wie eine Sammelklage in Deutschland überhaupt?

    NEIN!

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ich habe ja die Facebook Kommentare gelesen die es zum Thema gibt.

    Da kam das immer wieder zur Ansprache.
    Dachte das wäre was.
    Naja falsch gedacht.

    Kann aber in Zukunft gut auf Paypal verzichten, mag das eh nicht so richtig.
    Es ist aber komfortabel.
    Ja, ich dachte die Pizza die ich bestellt habe am WE wäre der Auslöser für den Gewinn. Hatte meinen Bruder auf ne Pizza eingeladen. Dann die Freude über den vermeindlichen Gewinn..

    Schade.
    Sammelklagen, wäre das für Paypal nicht günstiger?
    Ich denke da wird einiges auf die zukommen. Viele haben angedeutet auf eine "Sammelklage".

    Wir gucken zuviel US TV!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sammelklage gibt es in Deutschland nicht. Ne Massenklage würde gehen. Der von mir oben eingestellte Link erklärt den Unterschied.

    Und dann hätten wir noch das:

    § 119 - Bürgerliches Gesetzbuch

    Anfechtbarkeit wegen Irrtums

    (1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.


    (2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.

    ..............

    HAH, gerade wieder was gelernt.

    Der Sprecher unseres Verteidigungsministers:

    "Solange man Probleme prüft sind sie auch noch lösbar."

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, sehe jetzt grad, auf den 119er des BGB hattense sich ja beim Widerrufsschreiben bezogen.

    Wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem Einklagen nichts werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,