• all rights reserved

    Zitat von "ErwinRommel" post=2501

    Margin: was denn los?

    Alex07: Wie gesagt, sprich mit nem Anwalt. Wenn der ne Chance sieht für ne Abmahnung, dann ran. Solche Leute denken das macht eh keiner. Ich hab auch mal wegen ner 20 Euro-Rechnung nen Mahnbescheid beantragt. Ging dann bis zum Vollstreckunsgbescheid. Hat den Typen dann letztlich 120 € gekostet. Ich nehme da auf niemanden mehr Rücksicht.

    keine Gefangenen mehr, ist auch meine Devise. Die neuste Masche ist bei 90 Euro Rechnung 70 Euro bezahlen in der Annahme wegen 20 Euro macht der eh nichts, 2* hats geklappt, aber jetzt "immer druff wenn ich Recht habe".

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • all rights reserved

    So Schlaumeiner-Sparfüchse hab ich auch ein paar im Monat:
    Die gönnen sich einfach mal selbst 3% Skonto oder ziehen die Versandkosten ab, weil 5.90 viel zu teuer wären und man das ja auch als Postbrief hätte versenden können.

    Da gibts dann ne freundliche eMail, mit ner zusaätzlichen Fristsetzung von 10 Tagen, sonst geht das ans Inkasso.
    Und die Rechnung von denen sieht dann so aus:

    Hauptforderung 3.45 EUR
    Bearbeitungskosten: 35.00 EUR
    Übertrag der Forderung von Inkasso-Heinz LT zu Inkasso-Max DE: 550.00 EUR

    Die 550 EUR werden aber erst fällig, wenn das dann tatsächlich in die Vollstreckung geht.
    Aber manchen kannste das 5x sagen, daß Du das ins Inkasso wandern lässt: Die glauben das einfach nicht :sad:

    Wie würden die gucken wenn auf Ihrem Lohnzettel steht:
    Monatslohn: 1.555,90 EUR
    Abzug Fahrgeld (S-Bahn wäre billiger gewesen) - 25.00 EUR

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.