Google PMD Update 25. Juni

  • Es gibt grade wieder ein Google Update. Laut Cutts dauert das Update 10-14 Tage.
    Start des Updates war der 25. Juni.
    MOZ hat schon etwas untersucht und das Google Update hat in den SERPS stärken Einfluss als zB Penguin oder Panda.

    Es werden anscheinend Keyword SEO Domains abgestraft, also Domains die zum Teil übereinstimmen mit dem Keyword. zB Kreditxx1.de
    PMD bedeutet "partial match Domain".

    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • und seht da schon was?
    Laut Quelle sind PMD Domains besonders betroffen, allerdings sind das ja grade "SEO" Domains und haben einen speziellen Aufbau. Es heisst nicht das auch nicht PMD Domains abgestraft werden können.

    Bisher konnte ich nichts schwerwiegendes Beobachten. Anstoss gab wieder eine Twitter Meldung von Matt Cutts.
    Twitter Meldung : *** Link veraltet ***

    Das das so lange dauert kann ich mir auch nicht erklären.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Äh, es gab gestern ne Riesenwelle in den SERPs, die einiges weggespült hat. Nur kam nach der gestrigen Sturmflut heute (bzw. in der Nacht von Fr. auf Sa.) eine Ebbe, die alles zurückgespült und den Stand vom Do. wieder hergestellt hat.

    Am Seowetter sieht man dabei auch schön, dass eine Levenshtein Distanz bidirektional funktioniert :)

  • Zitat von chris21;44803

    Nur kam nach der gestrigen Sturmflut heute (bzw. in der Nacht von Fr. auf Sa.) eine Ebbe, die alles zurückgespült und den Stand vom Do. wieder hergestellt hat.

    Weggespült ja von 4 auf 9 - von 1 auf 9 - von 6 auf 15 aber noch nicht wieder zurück.
    So sieht es aktuell bei meinen drei Seiten aus.

  • Alex zwei Keyworddomains und eine PMD.
    An der Platzierung hat sich nichts geändert.
    Laut den Aussagen von MC dauert das wohl bis zum 4.7. - also warten wir es ab.
    Über die paar Plätze bin ich nicht allzuaufgeregt, weil den betreffenden Seiten noch etwas content fehlt.
    Sind ja auch alle erst mal 6 Monate alt.