Google enttäuscht Aktionäre - trotz Gewinnsteigerung

  • Die Aktionäre von Google sind unzufrieden. Nicht etwa weil Google keinen Gewinn machen würde, nicht weil Google weniger Gewinn machen würde...
    Nee die sind unzufrieden das trotz Gewinnsteigerung im Quartal die Erwartungen nicht erfüllt worden sind.

    Der Kurs brach dadurch etwas ein, kann ich aber trotzdem nicht verstehen wie man sooo gierig sein kann.

    3,2 Milliarden Gewinn in einem Quartal, da dürften viele andere börsennotierten Unternehmen neidisch werden.
    Nochmal: Es wurde mehr Gewinn gemacht, nicht weniger oder gleich viel!

    Grund für weniger "mehr" Gewinn dürfte die Übernahme von Motorola sein, was dem Konzern was wert war.

    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So ist das mit Konzernen, wo kein wirklicher Wert hinter steht.
    Es wird solange der Gewinn mitgenommen, bis es was Ertragreicheres gibt.
    Wenn es irgendwo mehr Gewinne zu machen gibt, wird der Aktienkurs noch mehr fallen.
    5% sind ja nicht gerade wenig.

  • Das dürfte ja wohl mehr die Enttäuschung der amerikanischen Anleger sein, das Land in dem die GIER den Lebensrythmus bestimmt. Gier in allen Bereichen. Gier und Skurpellosigkeit.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,