Google Webmaster Tools - Manuelle Maßnahmen

  • Zitat von catcat;45869

    Dieses "Links entwerten Dings" ist recht nützlich:
    Ein freundlicher Kollege hat mir von irgendwelchen japanischen Spamsites 10.000de von Links auf nicht vorhandene Seiten innerhalb eines Shops zukommen lassen.
    Da hab ich einfach die links von allen .jp-Domains entwerten lassen. Und Ruhe war im Karton.

    öhm ... wie genau hast du das gemacht in der Liste oder der Datei die man zu Google hochladen muß - alle Linkgebenden Seiten aufgelistet? Weil so iss es ja normal

  • Ich hab mir erst die miesen Links in den WMT anzeigen lassen und gesehen, das die alle von nur 3 Subdomains kommen und alle auf eine Datei bei mir zeigten (die es gar nicht gab allerdings). Ich hab also nur die 3 Subdomains "gemeldet/entwertet" und gleichzeitig die Datei angelegt, auf die gelinkt wurde. Die hab ich dann im Header einen 404er ausgeben lassen.

    Es scheint zu funktionieren.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • [h=2]Manuelle Maßnahmen[/h]
    Keine manuellen Spam-Maßnahmen gefunden :D

    So nun mal dazu:

    Die eine Seite von mir hatte zuviel harte Keywordverlinkung. Hab ca. 50 BL rausgenommen wo ich halt so rankam. (AV, WK, BM, PP) Nichts weltbewegendes und ist schon einige Zeit her. Danach wurde ich Torpediert mit irgendwelchen China Bomben Links die hab ich im Disavow Tool versenkt. Nun nach ca. einen 3/4 Jahr kommt die Seite ganz gemächlich wieder aus der Versenkung. (zumindest die Unterseiten momentan) (Startseite steckt noch im Panda fest)(meine dummheit)

    Ob es nun an der Entwertung der Links oder an Googels entschärfung des Penguin gelegen hat vermag ich nicht zu sagen. Sicher ist jedoch das Google in den letzten 4-6 Wochen einen kleinen rückzieher beim Penguin 2.0 gemacht hat. (fehler beseitigt und den Filter etwas gelockert)

    Bleibt abzuwarten wie es (die Seite) sich langfristig entwickelt. Zumindest im vergangenen Monat 3 Reisen verkauft nach fast einen Jahr nichts.