Subdomain wird nicht erkannt

  • Ich habe grade Bastelstunde und wollte mal was probieren.
    Im iMSCP habe ich mal die Subdomain css.seiden-handel.de eingerichtet.
    Der Mountpoint liegt auf /css.
    Da habe ich mal testweise eine base.css reingeworfen und wollte sie aufrufen mit http://css.seiden-handel.de/base.css. Leider kommt da immer nur ein langweiliges

    Code
    Fehler:
    Server nicht gefunden
    Der Server unter css.seiden-handel.de konnte nicht gefunden werden.

    Ich habe dasselbe auch mit einer anderen Domain gemacht und dasselbe "Ergebnis" erzielt.
    Wenn ich die Datei in die Site unter seiden-handel.de einfrickeln will mit einem

    Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/css.seiden-handel.de/base.css" />


    Dann sehe ich in Firebug nicht den Status "200OK" sondern "Aborted". Und das ist schlecht.

    Woran kann das denn liegen, so im Allgemeinen? :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aja^^ :D
    Die wird ja von godaddy aus zu Dir geroutet.
    Und die Subdomains zeigten natürlich in den (leeren) rootordner des accounts bei godaddy.
    Mal sehen ob das jetzt funzt.


    btw: Es ist immer wieder ne Qual, sich durch das Backend von godaddy zu hangeln.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Cool^^
    Ich hab jetzt Subdomains für css und js gemacht, die Dateien da reingeworfen und nu ist die Site um 1.8s schneller geworden.

    (Ich hab das jetzt aber sicherheitshalber mal auf einer anderen Domain, als der unterhalb erwähnten getestet)
    Dann habe ich noch die Style-Elements in ein Sprite gepackt, JS und CSS minified.

    Pagespeed Insights meint, das ich nicht mehr 84 Punkte habe, sondern jetzt 98.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • JAU :D
    Aber das macht Spass, wenn man sonst nix Wichtigeres zu tun hat^^

    btw: Jetzt hab ich nur noch ein "Problem":
    Jetzt meckert ySlow, das die Subdomains Cookies mitliefern. Das will ich eigentlich nicht. Wie bringe ich die Cookies weg?
    Mit "Header unset Cookie" in der .htaccess der Subdomain bewirke ich nichts.

    EDIT:
    Also, wenn es ein WP ist, dann kann man einfach in die wp-config.php folgendes eintragen:

    Zitat

    define( 'COOKIE_DOMAIN', 'example.com' );

    WP scheint da schon eine Funktion zu haben.
    Und auf das www. achten, falls die Domain mit www. ist.^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.