• ich werde nachher auf VB5 upgraden. Das ganze scheint mir jetzt stabil genug zu sein und es gibt auch die Deutsche Sprache. Ich arbeite mich grade ein, es sollte aber schnell gehen und keine Probleme bereiten.

    Kann noch nen Stündchen dauern bis ich anfange. Ist es wieder da, werden nach und nach Einstellungen gemacht, damit das wieder passt. ( Avatare, Favicon, Bilder )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ist super. allerdings noch nicht brauchbar.
    ich habe die datenbank und den anderen krams wieder hergestellt. ich könnte beta tester gebrauchen. auch wenns einen sehr guten eindruck macht, sind noch fehler vorhanden.

    es hapert noch was und ich habe es wiederhergestellt ( alter stand vorm upgrade... )

    wer das in aktion sehen möchte kann sich gerne per pn melden. mods werden gesondert angeschrieben, ich sag nur soviel.. es ist hammer das vb5.

    theoretisch geht das schon, aber praktisch wars ein desaster.
    vb5 wird aber kommen!
    soviel ist sicher. es ist auch ein anderes .. besseres feeling. bitte meldet euch per pn wer das testen möchte.
    es lohnt sich

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die neue also 5.05
    Macht einen sehr guten Eindruck auf mich. VBSEO wird auch nicht mehr benötigt. Es gibt allerdings noch ein paar Sachen die gemacht werden müssen. Funktioniert noch nicht wie es sollte.

    Auch gibt es da ein paar Kniffe, der Beitragscache sollte aktualisiert werden, sonst siehts komisch aus.

    Wer das neue mal testen will ... einfach pn

    leider haben sich die URL´s auch geändert. Muss ich mal schauen ob der korrekt per 301 leitet.

    Es wird aber kommen. Erst wird das aber getestet und vorbereitet.

    Denke ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk an das Forum.
    Ich habe mich schon als Mod und Admin darin verliebt. Es wirkt sehr viel aufgeräumter und intuitiver auf mich.

    Wegen dem self guck ich ma KAW.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Will Dir ja nicht die Stimmung vermiesen, aber bei der 505 funktionieren die crons nicht (zumindest einige) dann funktioniert IE11 nicht (Bugfix im VB.org)
    Einige weitere Fehler, die ich wieder vergessen hab, aber Du kannst sie im deutschsprachigen Teil bei vb.com sehen.
    Das 5.1 alpha6 ist schon wesentlich fehlerfreier, aber immer noch nicht funktionell genug.
    Schau Dir am besten mal den Bugtracker an, da ist noch einiges faul.

  • IE11 kann ich leider bestätigen. Posten geht nicht. Mit dem Absenden möchte der IE die xxx.json Datei öffnen oder speichern, er führt sie aber nicht aus und postet somit auch nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • schade. ich hab mir das gestern auch 3+ zerschossen weil ich auf utf8 gehen wollte.
    Ich importiere grade wieder die db, wollte euch damit ein kleines geschenk machen. aber solange es nicht 100% läuft wird das im Testordner bleiben und nicht live kommen.

    Danke Syno fürs testen, die testumgebung sollte gleich wieder laufen...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich habe ja einige Forenhasen angesprochen, zum testen.
    Leider gibt es bei dem richtig geilen System noch Probleme. Wollte eigenlich zu Weihnachten das neue System einweihen. Daraus wird nix.
    Vorweg: Das ist viel besser als das alte System, allerdings überwiegen die Fehler und die Probleme.

    Schade finde ich das, aber es ist kein Beinbruch :)
    Die URL zum 'Testsystem hat sich geändert, sobald es fertig ist werdet ihr nochmal angeschrieben.
    Wer der Beta beitreten möchte bitte ich um eine kurze PN.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Synonym;49101

    IE11 kann ich leider bestätigen. Posten geht nicht. Mit dem Absenden möchte der IE die xxx.json Datei öffnen oder speichern, er führt sie aber nicht aus und postet somit auch nicht.


    Posten schon, aber er läd nicht durch.

  • Ok, das kann sein. Habe nicht reloaded, nur gepostet und gewartet :)

    Wobei ich mich da aber auch ein wenig schlau gemacht habe, aus eigener Sache, habe nämlich auch einige Scripte auf json umgestellt und bin da nun gestern erschrocken. Bei mir geht das aber alles. Bei jQuery steht auch ein Hinweis, dass es nicht geht und warum. Das liegt wohl nur am Quellcode, nicht am IE selbst. HTML 5 in Verbindung mit dem richtigen Doctype und x-compatible... Alternativ einen anderen Mime-Type senden. Wäre wohl mal ein Versuch wert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jau, da werden wir was warten auf eine stabile Version. Werde jedes Upgrade testen. Wie das mit utf8 geht, weiss ich nun. Blöd das es stable sein soll. Gut Lizenz habe ich jetzt, die ich leider nicht nutzen kann.

    Das mit dem js ist bekannt und in der neuen alpha gefixt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Könnt nachher wieder testen. Es sollten gleich alle Beiträge wieder da sein und auf UTF8 sauber konvertiert werden. Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Die migration zu VB 5 ist der Horror. Die alpha Version habe ich auch schon getestet, ist auch Mist. Sowas kommt hier leider nicht dieses JAhr mehr zum Einsatz. Ich sage aber trotzdem das die Ansätze sehr gut sind, auch als Mod / Admin ist es wirklich eine Evolution.

    Bin etwas enttäuscht von VB5, dachte das ich euch ein schönes Weihnachtsgeschenk machen könnte. Sind ja jetzt bestimmt 2 JAhre die wir miteinander ausgehalten haben :up:

    Bis denne und Happy Testing mit meinem neuen Migrationsversuch auf der Testseite :)

    wers nicht mehr weiss wie die lautet ich poste die bei Erfolg nochmal.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ja habe es hinbekommen. es war einfacher als gedacht. es musste nur eine Zeile auskommentiert werden. Leider wird das nix zu Weihnachten, erst im neuen Jahr. oder später, falls mir oder euch nochwas auffallen sollte.
    Umlaut Problem ist nun gelöst, der Rest ist einstellungsache.
    Trotzdem war es nicht einfachm habe mehrere Testversionen parallel laufen und werde die jetzt löschen. Wenn ich wieder zuhause bin kommt eine besondere Installation zum Einsatz, diese allerdings nur auf Einladung. Die kann dann auch gerne mal kaputt gemacht werden, falls euch das gelingt. Catcat darf dann auch mal was kaputt machen :)

    Also es geht weiter, VB5 wird frühestens im Januar kommen.

    Es hängt auch davon ab wie bestimmte Probleme mit VB5 von den Entwicklern gelöst werden können. Eine Alpha oder Beta wird hier nicht zum Einsatz kommen.

    Jetzt habe ich auch mal etwas Zeit für was anderes :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!