Facebook Share Button einbindem

  • Den Facebook Share Button einbinden - ich glaub es selber kaum, aber ich habe es getan, auf meiner Webseite über Sonneberg und Umgebung. Ab sofort kann mich jeder Facebook Fuzy weitersagen. :D

  • so nun kannste mich verklagen, weil ich Dein Bild in meiner FB timeline habe :-9

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der Hintergrund ist: die Webseite bekommt ca. 45 % ihrer Zugriffe über direct, also rund 4500 in einem normalen Analytics Reportszeitraum. Aus Facebook waren es im letzten Zeitraum 41 Besucher - es besteht also Hoffnung auf Verbreitung der Botschaft

  • Ich weiß nicht wie und warum, aber über FB mach ich zwar wenig, aber regelmäßig, das eine oder andere Geschäft.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Siehst, einer hat das bei mir sogar schon geliket(d?)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • 41 Besucher über Facebook in den letzten 31 Tagen - nach dem Einbau des Facebook Buttons heute alleine 17 Besucher, davon 15 neue Besucher. Und die haben eine schöne Anzahl besuchter Seiten und eine längere Verweildauer gebracht.

  • Der Button hat aber nicht direkt was mit den Besuchern zu tun. Besucher über FB kommen, wenn die Seite dort geteilt wurde. Würde Sie das? Laut guppy war es ein Like. Das hilft auch, teilen ist aber viel besser. Der Button selbst bringt nichts, wenn es auf FB keine Interaktion gibt. Meine Seite hat jeden Tag so 250 Besucher über FB. Den Button auf der Seite nutzen aber nur so einer von 10.000.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wie Syno schreibt.
    Es ist ein sich ergänzendes Wechselspiel. Das like sollte mehr oder weniger bedeuten, dass der Beitrag positiv zur Kenntnis genommen wurde. Das "Teilen" verbreitet den Beitrag - je mehr "Freunde" der Teilende hat, je stärker wird der Beitrag verbreitet.
    Ich glaube, dass durch die FB Gruppen bei mir die vereinzelten Geschäfte, die über FB angeleiert werden, kommen. Ich bewerbe die Produkte oder Seiten da nicht, sondern nur indirekt in meiner Timeline. Aber durch Beiträge in Gruppen, die mich interessieren, kommen Leute auf mein Profil und von dort aus auf die gewerblichen Angebote.
    Auch in den Gruppen poste ich nicht um zu posten, sondern nur bei Themen, die mich tangieren oder interessieren. Viel zu lange war ich und vermutlich die meisten hier, in dem Bereich zu skeptisch und inaktiv.
    Es ist noch nicht viel, aber über bing + fb + zwei direkt eingekaufte Seiten mit Werbung dürften so in etwa 10% des Internetumsatzes kommen. Wie gesagt nicht viel, aber 10%, die nicht über Google kommen.
    Was total enttäuschend ist, ist in dem Zusammenhang g+, Besucher ja - Umsatz nein - alles Nerds ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Was total enttäuschend ist, ist in dem Zusammenhang g+, Besucher ja - Umsatz nein - alles Nerds ;)


    Dito. Bei mir steckt da in G+ wesentlich mehr Arbeit als in FB und das Ergebnis ist auch fast Null.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;50434

    Der Button hat aber nicht direkt was mit den Besuchern zu tun. Besucher über FB kommen, wenn die Seite dort geteilt wurde. Würde Sie das?

    Deswegen hab ich ja den Button reingemacht - um Besuchern die Möglichkeit zu offerieren meine Seite in FB zu teilen.

  • Schon klar, dagegen spricht ja auch nichts. Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, dass die eigene Interaktion auf Facebook mehr bringt als die Interaktion über den Button.

    Aber Du sagtest ja, dass schon xy Besucher da gewesen seien, wegen dem Button. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Zitat

    41 Besucher über Facebook in den letzten 31 Tagen - nach dem Einbau des Facebook Buttons heute alleine 17 Besucher, davon 15 neue Besucher.


    Wenn ja, dann kamen Du aber eben nur "durch den Button", wenn den andere Nutzer auch verwendet haben und eben das siehst Du in der Statistik. Genau das bezweifle ich aber und denke da eher in Richtung "Like" von / über / bei Guppy.

    "Siehst, einer hat das bei mir sogar schon geliket"
    ... weil er da schon einen Freundeskreis hat und das Like eben auch bei den Freunden des "likenden" aufschlägt.

    Die Frage ist ja also, bzw. darauf wollte ich hinaus: Kamen die 17 Besucher, weil einer den Button genutzt hat oder kamen die, weil die Seite innerhalb von FB geteilt wurde?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Schnipsel;50496

    in FB kannste mir sooft teilen wie du willst ... :hase:

    ... ich bin auch ein fleißiger Teiler!

    ... was man von dir nicht behaupten kann ....

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat von r-ALF;50499

    ... ich bin auch ein fleißiger Teiler!

    ... was man von dir nicht behaupten kann ....

    Das wird daran liegen, dass ich da im Prinzip kaum aktiv bin - ich bin immer noch am verstehen zu lernen.

  • Na viel läuft da auch nach dem Prinzip: Teilst du Meins, teil ich Deins. Und wenn beide viele FB-"Freunde" haben, dann bekommen das Geteilte auch viele zur Ansicht.

    Darum teile und herrsche ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!